Gegen wunde Schnupfen-Nasen

Linola kommt als Nasen-Balsam

, Uhr
Berlin -

Dr. Wolff hat mit der Linola-Reihe eine bekannte Hautschutz-Serie für trockene und gereizte Haut auf dem Markt. Nun wird das Portfolio um einen speziellen Nasen-Balsam erweitert.

Passend zur kalten Jahreszeit bringt Dr. Wolff den Linola Nasen-Balsam auf den Markt: Er soll gereizte Schnupfen-Nasen beruhigen und Rötungen und Irritationen lindern. Zudem soll die Haut um die Nase regeneriert werden. Denn nicht nur das Naseputzen, sondern auch das vermehrt produzierte Nasensekret selbst reizt die Haut und kann zu Schmerzen führen. Kalte Temperaturen und trockene Heizungsluft irritieren die Haut zusätzlich.

Der Linola Nasen-Balsam enthält die bewährte Linola-Rezeptur. Er soll sich wie ein schützender Film auf die Haut legen und dabei atmungsaktiv sein. Bestehende Symptome sollen gelindert und neuen Reizungen vorgebeugt werden. Die Formulierung ist frei von Mineralölen, Silikonen, synthetischen Duftstoffmischungen und Mikroplastik.

Die Tube kommt mit einem Applikator daher, so kann der Balsam präzise nach Bedarf aufgetragen werden. Der Balsam ist in einer Packungsgröße von 6 ml erhältlich und kostet rund 4 Euro.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Neues Design für Traditionsmarke
Ipalat wird knallrot
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte