Thema: Politik

Artikel zum Thema

Kassenabschlag: Apotheker können klagen

Über den Kassenabschlag 2009 könnte bald wieder vor Gericht gestritten werden: Der GKV-Spitzenverband und der Deutsche Apothekerverband (DAV) hatten sich im... Mehr»

Merkel und Kraft loben Bayer

Wissensdurst, Forschergeist, Eifer: Diese Eigenschaften machen den Erfolg von Bayer nach den Worten Dr. Marijn Dekkers aus – ein im Grunde in den vergangenen... Mehr»

Hessen: Apothekerbusse oder Honorarplus

Als das Wahlprogramm der Union vor einigen Wochen bekannt wurde, ging ein Raunen durch die Apothekerschaft. Schließlich war dort von „rollenden Apotheken“ die... Mehr»

Bayern: Landapotheken und rollende Praxen

Eine Woche vor der Bundestagswahl am 22. September wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Das Thema „Apotheken“ wird in den Wahlprogrammen der Parteien... Mehr»

Anti-Euro-Partei will bei Kassen sparen

Die im Februar gegründete Alternative für Deutschland (AfD) wird sich am 22. September in allen sechzehn Bundesländern zur Wahl stellen. Parteigründer und... Mehr»

CDU-Politiker besuchen Apotheke

Einmal im Monat besucht der CDU-Gemeindeverband Wehrheim im Hochtaunus ein Unternehmen der Region. Diesmal ging es in die Limes-Apotheke. Die Inhaber Monika... Mehr»

ABDA will Spitzenpolitiker interviewen

Die von der ABDA initiierte PR-Kampagne „Gesundheit Wählen“ nimmt immer weiter Gestalt an. In der vergangenen Woche kamen die Öffentlichkeitsbeauftragten der... Mehr»

Linkspolitiker besucht drei Apotheken

In Brandenburg war ein Politiker der Linken wieder auf Apothekentour. Christian Görke ist Fraktionsvorsitzender im Landtag und hat in diesem Jahr drei Apotheken... Mehr»

Minister im Wahlkampf

Knapp elf Wochen bleiben den Parteien vor der Bundestagswahl noch, um Wähler von sich zu überzeugen. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wird als... Mehr»

Schweiz erleichtert Medikamenten-Export

China und die Schweiz haben ein Freihandelsabkommen abgeschlossen. Chinas Handelsminister Gao Hucheng und der Schweizer Wirtschaftsminister Johann... Mehr»

Medien zum Thema