Thema: Politik

Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Wahlumfrage 2013 Spahn soll Bahr beerben

Spahn soll Bahr beerben

Daniel Bahr (FDP) möchte auch nach der Bundestagswahl am 22. September Bundesgesundheitsminister bleiben. Doch darüber entscheiden – zumindest indirekt – die... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Wahlumfrage 2013 Mehrheit für Union, AfD vor FDP

Mehrheit für Union, AfD vor FDP

Die FDP ist die Partei der Apotheker. Falsch. Bei der APOTHEKE ADHOC Wahlumfrage 2013 erhielt die Union mit Abstand die meisten Stimmen: CDU und CSU kamen... Mehr»

Hasselfeldt will rollende Apotheken

Die Union spricht sich in ihrem Wahlprogramm für rollende Apotheken aus. CSU-Spitzenkandidatin Gerda Hasselfeldt stellt in ihrer Antwort im Rahmen der... Mehr»

CDU: Depot und Teilzeit-Apothekenkette

Mindestversorgung über Depot-Apotheken: Die CDU-Bundestagskandidatin Ursula Groden-Kranich aus Rheinland-Pfalz schlägt eine Lockerung des Mehrbesitzverbotes... Mehr»

Umfrage: Merkel war besser

Die Gesundheitspolitik wurde im gestrigen TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Herausforderer Peer Steinbrück nicht umfassend debattiert.... Mehr»

Spahn gegen ebay und Amazon

Der unerlaubte Verkauf von Arzneimitteln über Internetportale wie ebay wurde von der Politik bislang weitgehend ausgeblendet. Ein Hindernis für ein hartes... Mehr»

Für SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück war das TV-Duell die letzte Chance, sich selbst und seiner Partei für die noch verbleibenden beiden Wochen des... Mehr»

Müller-Vogg: „Kataloge der Unverbindlichkeiten“

Sommer 2013: Deutschland ist mitten im Wahlkampf. Ob mit „Gemeinsam erfolgreich“ oder „Das WIR entscheidet“: Die Parteien werben – mit teils vollmundigen... Mehr»

Grüne Apothekerin will in den Bundestag

Eines stand für die Pharmazeutin Jutta Paulus schon immer fest: Eine eigene Apotheke kommt nicht in Frage. Das Spannungsfeld zwischen Heilberufler und Kaufmann... Mehr»

Lauterbach: Wahlsieg muss verdient sein

Der SPD ist im Bundestagswahlkampf noch nicht der große Sprung gelungen. Die Umfrageergebnisse der Sozialdemokraten stagnieren seit Monaten um die 25 Prozent.... Mehr»

Medien zum Thema