Thema: Politik

Artikel zum Thema

Spahn: Standard mit Lücke

Zu einem Thema möchte sich der Jens Spahn (CDU) offenbar nicht mehr äußern: rollende Apotheken. In seinen Antworten auf die ABDA-Wahlkampagne hat der... Mehr»

FDP-Kandidat staunt über Nullretax

FDP-Kandidat Lutz Jäckel aus Rastatt hat wenig Chancen auf einen Sitz im Bundestag: Sein Wahlkreis wurde seit 1949 stets von der CDU geholt, auch auf der... Mehr»

AfD-Chef besucht Apotheke

Ein konkretes Gesundheitsprogramm gibt es von der „Alternative für Deutschland“ (AfD) noch nicht. Parteigründer Professor Dr. Bernd Lucke hat in Köln jetzt... Mehr»

Trittin: Apotheken als „Knotenpunkte der Beratung“

Zu den „zehn Verboten“, die Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin gerne abschaffen würde, gehört das Mehrbesitzverbot bei Apotheken. Zwar kommt diese... Mehr»

Wahlkreisapothekerin macht Ernst

Briefe schreiben ist nicht alles: Apothekerin Tatjana Zambo aus Gaggenau hat im Rahmen der ABDA-Wahlkampagne „Gesundheit Wählen“ alle Politiker ihres... Mehr»

Apothekerin kandidiert für AfD

Jedes Wochenende ist Apothekerin Verena Brüdigam in Regensburg auf Stimmenfang. Die freiberufliche Apothekenberaterin will für die „Alternative für Deutschland“... Mehr»

Kirschwein-Angie, Kuschel-Peer und Kita-Bahr

Angela Merkel hat als Teenager einmal zu viel Kirschwein getrunken. Zuhause kocht sie gern Kartoffelsuppe oder Rouladen. Bei Männern steht die Kanzlerin auf... Mehr»

Die Apotheker sind im Rahmen der ABDA-Wahlkampagne „Gesundheit Wählen“ um die Aufmerksamkeit ihrer lokalen Politiker bemüht. Briefe werden geschrieben und der... Mehr»

Spahn vs. Bahr

Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl geht der Kampf um die Gunst der Wähler in die heiße Phase. Einer der spannendsten Termine für die Apotheker steht... Mehr»

Der GKV-Spitzenverband wehrt sich gegen den Vorwurf, fast jede zweite Kasse melde die Krankheiten ihrer Versicherten nicht korrekt. Statistische Auffälligkeiten... Mehr»

Medien zum Thema