Thema: Politik

Artikel zum Thema

BMG hält an Eckpunkten fest Notdienst: 7 Cent mehr je Packung

Notdienst: 7 Cent mehr je Packung

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hält an seinen Eckpunkten zur Apothekenstrukturreform fest. In einem aktuellen Bericht anlässlich der... Mehr»

AfD zweitstärkste Kraft in Europa Europawahl: Union führt, Ampel abgeschlagen

Europawahl: Union führt, Ampel abgeschlagen

In den deutschen Wahllokalen wird fleißig gezählt – genauso wie in vielen anderen europäischen Ländern. Etwa 65 Millionen Wahlberechtigte in Deutschland konnten... Mehr»

Europawahl: Welche Pläne haben die Parteien?

Die Gesundheitsversorgung Europas steht im Rahmen der bevorstehenden Wahl im Fokus. Welche Positionen beziehen die einzelnen Parteien? Hierzu hat der... Mehr»

Lauterbach ging in Transparenz-Offensive RKI-Protokolle: Namen entschwärzt

RKI-Protokolle: Namen entschwärzt

Rund zwei Monate nach Spekulationen über eine externe Einflussnahme auf die Risikobewertung zur Corona-Lage hat das Robert Koch-Institut (RKI) weitere... Mehr»

Adexa fragt nach Apothekenthemen Europawahl: SPD verspricht Apothekenstärkung

Europawahl: SPD verspricht Apothekenstärkung

Am 9. Juni werden die Abgeordneten des EU-Parlaments gewählt – da die Entscheidung auf Europaebene vielen Menschen schwerfällt, hat die Apothekengewerkschaft... Mehr»

Rente mit 63 – was bedeutet das eigentlich?

Die Ampel-Koalition streitet über die Rente mit 63. Ist das Thema für Apothekenmitarbeiter:innen relevant? Mehr»

Linke will Pharmastrategie stoppen

Die im Bundestag verbliebenen Mitglieder der Linken haben sich des Themas Gesundheit angenommen und einen Antrag eingereicht. Unter dem Titel „Gesundheit für... Mehr»

Millionen-Förderung: Inhaberin wehrt sich gegen AfD

Fünf Jahre lang hat Inhaberin Cordula Grüber Pläne ausgearbeitet für den Neubau ihrer Sonnen-Apotheke im sächsischen Bischofswerda. Über einen EU-Fördertopf... Mehr»

Arzt fordert weitere Entschwärzungen Corona-Protokolle: Austausch sollte vertraulich bleiben

Corona-Protokolle: Austausch sollte vertraulich bleiben

Der Frankfurter Arzt Dr. Christian Haffner hat die Debatte um die Aufarbeitung der Corona-Pandemiemaßnahmen wieder angeheizt: Seine Klage auf Veröffentlichung... Mehr»

Schrittweise Anhebung Scholz will 15 Euro Mindestlohn

Scholz will 15 Euro Mindestlohn

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) befindet: Die aktuell 12,41 Euro Mindestlohn sind zu wenig. Das sagte er in einem Interview gegenüber dem „Stern“. Er... Mehr»

Medien zum Thema