Thema: Politik

Artikel zum Thema

Landtagswahl in Brandenburg Apotheker tritt für die FDP an

Apotheker tritt für die FDP an

Christoph Maskow betreibt im brandenburgischen Eberswalde die Forst-Apotheke sowie eine Filiale. Neben einem Umbau im laufenden Betrieb hat er sich nun auch für... Mehr»

Neue Gesundheitsministerin für Hessen

Am neuen schwarz-roten Kabinettstisch von Hessens Regierungschef Boris Rhein (CDU) nehmen insgesamt elf Minister und Ministerinnen Platz. Die CDU besetzt acht... Mehr»

Mit Traktor und Plakaten: Apotheker protestiert mit

Auch wenn die Standesvertretung die Apothekerschaft nicht an der Seite der protestierenden Landwirt:innen sieht, hält das einzelne Apotheker trotzdem nicht... Mehr»

Brandenburgs Sozial- und Gesundheitsstaatssekretär Michael Ranft wird noch vor Ende der Wahlperiode überraschend in den einstweiligen Ruhestand versetzt.... Mehr»

FDP will in der Ampel bleiben

Will die FDP in der Ampel-Regierung bleiben? Die Basis sagt „Ja“. Zum Jahreswechsel teilte die FDP-Bundesgeschäftsstelle mit, dass eine Mitgliederbefragung zur... Mehr»

Regierung „nicht ernsthaft“ bei der Sache Engpässe: Herr Lauterbach, das reicht nicht!

Engpässe: Herr Lauterbach, das reicht nicht!

Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) fordert die Bundesregierung auf, wirksame Schritte gegen die Lieferengpässe bei der Arzneimittelversorgung zu... Mehr»

Der neue Apotheken-Sozialismus

Tom Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, kommentiert die aktuellen Apotheken-Pläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Karl Lauterbach... Mehr»

Entwurf für Grundsatzprogramm CDU bekennt sich zu Apotheken

CDU bekennt sich zu Apotheken

Die CDU arbeitet an einem Grundsatzprogramm 2024 – und im Entwurf der Programm- und Grundsatzkommission kommen auch die Apotheken vor. Mehr»

BMF-Beamtin: Vortrag über Steuervermeidung

Eine hochrangige Beamtin aus dem Bundesfinanzministerium (BMF) hat als Rednerin an einer Veranstaltung teilgenommen, auf der Tipps zur Vermeidung von Steuern... Mehr»

Parteitag: Apothekenthemen bei der SPD

Morgen beginnt der SPD-Parteitag, und wie zuletzt schon bei der FDP und den Grünen, will die Abda hier Flagge zeigen. Auf der dreitägigen Veranstaltung im... Mehr»

Medien zum Thema