Thema: Politik

Artikel zum Thema

Regierung „nicht ernsthaft“ bei der Sache Engpässe: Herr Lauterbach, das reicht nicht!

Engpässe: Herr Lauterbach, das reicht nicht!

Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach (CSU) fordert die Bundesregierung auf, wirksame Schritte gegen die Lieferengpässe bei der Arzneimittelversorgung zu... Mehr»

Der neue Apotheken-Sozialismus

Tom Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, kommentiert die aktuellen Apotheken-Pläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Karl Lauterbach... Mehr»

Entwurf für Grundsatzprogramm CDU bekennt sich zu Apotheken

CDU bekennt sich zu Apotheken

Die CDU arbeitet an einem Grundsatzprogramm 2024 – und im Entwurf der Programm- und Grundsatzkommission kommen auch die Apotheken vor. Mehr»

BMF-Beamtin: Vortrag über Steuervermeidung

Eine hochrangige Beamtin aus dem Bundesfinanzministerium (BMF) hat als Rednerin an einer Veranstaltung teilgenommen, auf der Tipps zur Vermeidung von Steuern... Mehr»

Parteitag: Apothekenthemen bei der SPD

Morgen beginnt der SPD-Parteitag, und wie zuletzt schon bei der FDP und den Grünen, will die Abda hier Flagge zeigen. Auf der dreitägigen Veranstaltung im... Mehr»

Landtag macht sich für Apotheken stark

Im Landtag in Schleswig-Holstein wurden vergangene Woche zwei Anträge eingebracht. Diese wurden diskutiert und einstimmig zur weiteren Beratung an den... Mehr»

BaWü-Grüne: Lauterbach muss endlich reagieren

Im Landtag in Baden-Würrtemberg ging es um die aktuelle Lage der Apotheken. Petra Krebs von den Grünen machte in der gestrigen Plenarsitzung auf die Missstände... Mehr»

Engpässe werden Chefsache Pharmagipfel: Hersteller im Kanzleramt

Pharmagipfel: Hersteller im Kanzleramt

Heute findet im Bundeskanzleramt der Pharmagipfel statt. Das Thema der Arzneimittelversorgung ist damit dort, wo es hingehört, findet auch Bayerns... Mehr»

Lauterbach: Kaffeetratsch mit Ulla

Heute haben nicht nur die Verschlechterungen der vergangenen Jahre die Apothekenteams vor die Dresdener Semperoper getrieben. Der letzte der November-Proteste... Mehr»

Lauterbach-Bockmist: „Er sollte es den Patienten erklären“

Um dem vorerst letzten Apotheken-Protesttag ordentlich Nachdruck zu verleihen, treffen sich heute etliche Teams der Regieon „Ost“ zur Kundgebung auf dem... Mehr»

Medien zum Thema