Thema: Politik

Artikel zum Thema

Notdienst-Streit: Ministerpräsident spricht Machtwort

In Hessen tobt ein Streit um den Notdienst. Zwar hat die Kammer angekündigt, dass es demnächst eine Entlastung geben soll. Jetzt hat aber Ministerpräsident... Mehr»

KV Hessen ärgert sich über SPD-Spitze: „Zutritt zum Bus verschafft“:

Eigentlich suchen Berufsvertretungen den Kontakt zur Politik. Doch in Hessen ist die Kassenärztliche Vereinigung (KV) „irritiert“ über Wahlkampfbesuch der SPD... Mehr»

Parteitag: Rezeptur für SPD-Politiker:innen

Parteitage sind für Sponsoren eine Gelegenheit, mit der Politik ins Gespräch zu kommen. Die Apothekerkammer Westfalen-Lippe (AKWL) hielt die Stellung beim... Mehr»

Steuervorwürfe vor Gericht Maskenaffäre: Tandler-Prozess beginnt

Maskenaffäre: Tandler-Prozess beginnt

Für Maskengeschäfte zu Beginn der Corona-Pandemie kassierte Andrea Tandler viele Millionen Euro. Nun muss sie wegen Steuervorwürfen vor Gericht. Der Termin für... Mehr»

Esbriet: Roche klagt gegen Novartis

Roche zieht in den USA gegen Novartis vor Gericht. Die Konzerntochter Genentech hat vor dem Bezirksgericht in New Jersey Klage gegen die Novartis-Tochter Sandoz... Mehr»

Betrug mit Pflegedienst: Urteil erwartet

Der Leiter eines großen Pflegedienstes soll jahrelang Stunden abgerechnet haben, die tatsächlich gar nicht geleistet worden waren. Jetzt muss er mit einer... Mehr»

Fast alle Artikel abgelaufen NRW prüft Ende des Coronaschutz-Lagers

NRW prüft Ende des Coronaschutz-Lagers

Die Corona-Pandemie gilt mittlerweile als beendet. Doch noch immer sitzt das Land NRW auf Millionen Masken, Kitteln und Anzügen. Bald soll das Lager dafür... Mehr»

Kühle Orte, Wasserspender und Schatten Was Städte gegen Hitze tun

Was Städte gegen Hitze tun

Gerade legt der Sommer im Nordwesten eine Pause ein – gegen künftige Hitzewellen könnten in Niedersachsen und Bremen sogenannte Hitzeaktionspläne helfen, also... Mehr»

Mutmaßlicher Täter forderte sieben Millionen Euro Geiselnahme in Karlsruher Apotheke: Anklage erhoben

Nach einer spektakulären Geiselnahme in einer Karlsruher Apotheke hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 21-Jährigen erhoben. Mehr»

Erste Testflüge in Wohngebiet erfolgreich Medikamentenlieferung per Drohne

Medikamentenlieferung per Drohne

Medikamentenlieferung per App und Drohne: In Dessau sind die ersten Testflüge dazu laut Entwicklern erfolgreich verlaufen. Seit Februar seien bereits mehr als... Mehr»

Medien zum Thema