Thema: Politik

Artikel zum Thema

Ex-Minister will Pharmaindustrie stärken Spahn: „Wir müssen Anreize für Mehrarbeit schaffen“

Spahn: „Wir müssen Anreize für Mehrarbeit schaffen“

Über seinen Nachfolger Karl Lauterbach (SPD) oder allgemein die Gesundheitspolitik der Ampel äußert sich Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) nicht. Er... Mehr»

BMG: Apotheker als Telemedizin-Assistenten

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will seine Digitalisierungsstrategie in zwei Gesetzesvorhaben umsetzen. Ein Ziel ist die Stärkung der Telemedizin.... Mehr»

Lauterbach: Zwei Digitalgesetze auf einen Streich

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gilt als der neue Digitalboy – zumindest innerhalb der Bundesregierung. Weil sein Ressort gewissermaßen am wenigsten... Mehr»

„Fremdbesitzverbot dient Patientensicherheit“ FDP: Vorfahrt für Ärzte, Auflagen für MVZ

FDP: Vorfahrt für Ärzte, Auflagen für MVZ

Mit ihrer demonstrativen Abkehr von den Apothekerinnen und Apothekern hat die FDP vor einigen Jahren viel Porzellan zerschlagen. Seit einiger Zeit wollen die... Mehr»

Diskussion über Engpässe Ministerpräsident bei Pohl-Boskamp

Ministerpräsident bei Pohl-Boskamp

Prominentr Gast bei Pohl-Boskamp: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat den Gelomyrtol-Hersteller in Hohenlockstedt besucht. Im... Mehr»

„Deutliche Steigerung“ erwartet Mehr Mindestlohn: Tarifgehälter müssten steigen

Mehr Mindestlohn: Tarifgehälter müssten steigen

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) erwartet erneut eine „deutliche Steigerung“ des Mindestlohns. Auch auf die Tarifverträge in den Apotheken könnte sich... Mehr»

Drogenbeauftragter: Cannabis ist keine Einstiegsdroge

Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Burkhard Blienert, hat die geplante Cannabis-Legalisierung verteidigt. Im Interview mit MDR Aktuell kritisierte der... Mehr»

Betrüger Holt erneut verurteilt Acht Monate für Spahn-Verleumdung

Acht Monate für Spahn-Verleumdung

Der Windparkbetrüger Hendrik Holt wurde vom Landgericht Osnabrück zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten verurteilt. Ihm wurde Verleumdung und falsche... Mehr»

Lauterbach für Aufarbeitung der Corona-Politik

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat sich offen für eine von der FDP und Union geforderte Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Corona-Politik... Mehr»

Kein Mutterschutz für Selbstständige

Mutterschutz und Elternzeit ist für Angestellte kein Problem – bei Selbstständigen ist die Situation komplizierter. Tischlermeisterin und Restaurateurin Johanna... Mehr»

Medien zum Thema