Thema: Politik

Artikel zum Thema

Gespräche mit Habeck und Piechotta Abda beim Grünen-Parteitag

Abda beim Grünen-Parteitag

Die Abda war auf dem Parteitag von Bündnis90/Die Grünen mit einem Messestand vertreten, um auf die angespannte Situation in den Apotheken hinzuweisen und mit... Mehr»

Derzeitige Gesundheitsministerin Köpping: SPD-Spitzenkandidatin für Sachsen

Köpping: SPD-Spitzenkandidatin für Sachsen

Mit Petra Köpping will Sachsens SPD die Regierungsverantwortung im Freistaat fortsetzen. Die 65-Jährige erhielt am Samstag bei einem Parteitag eine... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Ampel-Pleite verschärft Apotheken-Sorgen

Ampel-Pleite verschärft Apotheken-Sorgen

Nachdem das Bundesverfassungsgericht den Nachtragshaushalt der Ampelkoalition für nichtig erklärt hat, kreist der Pleitegeier gefährlich nah über den Köpfen der... Mehr»

Umstrittener Unkrautvernichter Glyphosat: Zulassung in der EU verlängert

Glyphosat: Zulassung in der EU verlängert

Glyphosat darf weitere zehn Jahre in der EU genutzt werden. Weil sich die EU-Staaten nicht einig waren, ob sie das Befürworten oder nicht, konnte die... Mehr»

„Unsägliche Gesundheitspolitik der Bundesregierung“ Streikregion West: 108 Apotheken weniger

Streikregion West: 108 Apotheken weniger

Bis zu 6000 Apotheken könnten morgen ganztags in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland geschlossen bleiben, meldet die Abda. Mit dabei... Mehr»

Lauterbach krank – Fragestunde abgesagt

Eigentlich sollte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) heute den Abgeordneten im Bundestag Rede und Antwort stehen. Doch krankheitsbedingt musste der... Mehr»

Nur viereinhalb Wochen nach der Landtagswahl ist in Bayern die Regierungsbildung abgeschlossen. Woanders werde noch sondiert, in Bayern könne die neue Regierung... Mehr»

Mehr Geld, mehr Freiheiten Länder: Bund soll Apotheken stärken

Länder: Bund soll Apotheken stärken

Die Apotheken bekommen in ihrem Kampf mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wichtige Unterstützung aus den Ländern. Die Ministerpräsidentinnen und... Mehr»

Ungewöhnlich viele Fehltage im Sommerquartal

Es ist ein gefährlicher Mix: Das Coronavirus ist nach wie vor im Umlauf und verunsichert, außerdem belasten die Krisen aus aller Welt. Das hat Folgen, immer... Mehr»

CSU/FW: Landapotheken statt Rx-Versand

In Bayern setzen CSU und Freie Wähler ihre Koalition fort. Im Koalitionsvertrag gibt es ein Bekenntnis zu den Heilberufen, auch zu den Apotheken. Mehr»

Medien zum Thema