Thema: Politik

Artikel zum Thema

Lauterbach: „RKI-Protokolle sollen entschwärzt werden“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat mehr Transparenz bei öffentlich gewordenen Protokollen des Robert Koch-Instituts (RKI) aus der Anfangsphase der... Mehr»

Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz Ullman fordert mehr „Teamgeist“ von Lauterbach

Ullman fordert mehr „Teamgeist“ von Lauterbach

Keine Gesundheitskioske, keine Übernahme von homöopathischer Behandlung – der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Andrew Ullmann, äußert... Mehr»

SPD-Agentur für Impfkampagne BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht

BRH: Lauterbach ignorierte Vergaberecht

„Ich schütze mich“, so lautete der Slogan einer Impfkampagne des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) im Oktober 2022. Damals stiegen die Infektionszahlen wieder... Mehr»

RKI-Protokolle veröffentlicht Lauterbach verteidigt RKI-Corona-Maßnahmen

Lauterbach verteidigt RKI-Corona-Maßnahmen

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist Vermutungen über eine äußere Einflussnahme auf eine grundlegende Risiko-Einschätzung des Robert Koch-Institut... Mehr»

Corona: Protokolle des RKI-Krisenstabs veröffentlicht

Das Bundesgesundheitsministerium ist Vermutungen über eine externe Einflussnahme auf eine höhere Risikobewertung des Robert Koch-Institut (RKI) zur Corona-Lage... Mehr»

Lauterbach auf Tiktok

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach ist für häufige Äußerungen auf der Plattform X (früher Twitter) bekannt. Nun ist der SPD-Politiker auch auf der bei... Mehr»

CDU verspricht „Apothekenstärkungsgesetz 2.0“

Weil die geplante Apothekenreform von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) schon jetzt kritisch gesehen wird, will die Union einen eigenen Vorschlag... Mehr»

Europäischen Gesundheitsdatenraum EU-Einigung zum Austausch von Gesundheitsdaten

EU-Einigung zum Austausch von Gesundheitsdaten

Allergien, Medikamente, Krankheiten: EU-Bürger sollen ihre Gesundheitsdaten künftig ganz einfach in allen Ländern der Europäischen Union nutzen können. Die... Mehr»

Buschmann will Lauterbach-Reform retten

Um im Bundesrat eine Konfrontation zum geplanten Cannabisgesetz zu vermeiden, hat das Bundesjustizministerium einen Vorschlag für eine verzögerte... Mehr»

Amnestie im Cannabis-Gesetz: Justiz prüft Tausende Altfälle

Die bayerische Justiz klagt über Mehrarbeit durch das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis. Weil das Gesetz auch eine rückwirkende Amnestie-Regelung vorsieht,... Mehr»

Medien zum Thema