Thema: Politik

Artikel zum Thema

„Umweltneutrale” Eigenmarke: Schlappe für dm

Die Drogeriemarktkette dm darf ihre Eigenmarken nicht als „umweltneutral“ oder „klimaneutral“ bewerben. Das entschied das Landgericht Karlsruhe am Mittwoch. Mehr»

Lieferengpässe: Noweda informiert FDP-Abgeordnete

In der vergangenen Woche besuchten Dr. Andrew Ullmann und Kristine Lütke (beide FDP) die Würzburger Niederlassung der Noweda. Sie folgten damit einer Einladung... Mehr»

Krankenkassenbetrug: Anklage gegen Orthopäden und Sanitätshaus

Weil sie unerlaubt eng zusammengearbeitet und so Krankenkassen betrogen haben sollen, haben ein Orthopäde und die Inhaberin eines Sanitätshauses Ärger mit der... Mehr»

Kostenlose Abgabe von Sonnencreme gefordert

Spender mit Desinfektionsmitteln aus der Coronazeit sind vielerorts noch zu finden. Nun wird die Forderung lauter, im Sommer kostenfrei Sonnencreme auszugeben.... Mehr»

Wegen der "Pille danach" Polizeieinsatz in polnischer Klinik

Polizeieinsatz in polnischer Klinik

Ein Polizeieinsatz in der Notaufnahme eines Krankenhauses wegen einer Patientin, die die „Pille danach“ genommen hatte, hat in Polen für Aufruhr gesorgt. Der... Mehr»

Gewerkschaften und Arbeitgeber kritisieren höhere Beiträge

Am Samstag wird der Pflegebeitrag erhöht. Dies soll die Pflege-Finanzen bis 2025 entlasten. Das Vorstandsmitglied des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB), Anja... Mehr»

Lauterbach erwartet Einigung auf Klinik-Eckpunkte

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sieht eine Verständigung mit den Ländern auf Eckpunkte einer Krankenhausreform in greifbarer Nähe, trotz noch offener... Mehr»

Länder protestieren gegen Lauterbachs Krankenhauspläne

Kurz vor einem Bund-Länder-Treffen zur Krankenhausreform bekräftigen die Länder ihren Widerstand gegen Pläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach... Mehr»

Regelungslücke: Zahlungsausfälle bei Rechnungskunden

Patient:innen aus der Heim- oder Palliativversorgung entrichten ihre Zuzahlungen in der Regel nicht in der Apotheke vor Ort, sondern erhalten Rechnungen... Mehr»

Lucha: Trotz Protest Versorgung aufrechterhalten

Die morgige Protestaktion ist inzwischen auch bei vielen Politikern angekommen. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek unterstützt die Forderungen... Mehr»

Medien zum Thema