Thema: Politik

Artikel zum Thema

Spahn: „Wir werden notfalls eingreifen“

Zu den „rollenden Apotheken“ äußerte sich Jens Spahn (CDU) in seinen Grußworten zum Deutschen Apothekertag (DAT) nicht. Er knöpfte sich dankbarere Themen vor:... Mehr»

Kubicki will nicht um Zweitstimmen betteln

Schleswig-Holsteins FDP boykottiert die Wahlkampftaktik der Bundespartei für die letzten Tage vor der Bundestagswahl. „Wir wollen nicht 'Jetzt geht's ums Ganze'... Mehr»

Gesundheit wählen – jeder Dritte schrieb zurück

Graswurzelbewegung statt Wahlprüfsteine: Die Apotheker haben ihm Rahmen der ABDA-Kampagne „Gesundheit wählen“ in 299 Wahlkreisen 1631 Kandidaten Fragen... Mehr»

Singhammer kämpft gegen DrEd

Der CSU-Gesundheitsexperte Johannes Singhammer hat sich gegen Ferndiagnosen ausgesprochen: „Was ich nicht will, ist ein System 'DrEd', bei dem Arzneimittel ohne... Mehr»

Bouffier: Patienten- statt Apothekenbus

In einer Woche wird nicht nur der Bundestag neu gewählt, sondern auch der Landtag in Hessen – auf Landesebene läuft der Wahlkampf ebenfalls auf Hochtouren. Der... Mehr»

SPD-Kandidatin holt Praktikum nach

Wahlkreisapothekerin Tatjana Zambo hat es doch noch geschafft: Mit Gabriele Katzmarek war auch noch die SPD-Kandidatin des Wahlkreises Rastatt zum Praktikum bei... Mehr»

Gabriel kämpft um FDP-Scheitern

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel sieht bei einem Scheitern der FDP an der 5-Prozent-Hürde bei der Bundestagswahl größere Chancen dafür, doch noch einen... Mehr»

Video-Botschaften für Apotheker

Apotheker fragen, Politiker antworten. Das ist die Idee der ABDA-Kampagne „Gesundheit wählen“. Die Gesundheitsexperten der Parteien wurden außerdem zum... Mehr»

Schmidt: Mehr Engagement wäre wichtig

Am kommenden Sonntag entscheidet sich, mit welchen Gesundheitspolitikern es die Apotheker in den kommenden vier Jahren zu tun haben werden. ABDA-Präsident... Mehr»

Medien zum Thema