Thema: Politik

Artikel zum Thema

Grüne Fanpost vom Bauernhof

Seit Anfang Juli läuft die große Wahlkampagne der ABDA. Im Wahlkampf sollen die 299 freiwilligen Wahlkreisapotheker die Kandidaten aller Parteien zu den... Mehr»

Bunge sucht Plakat-Paten

Der Countdown zur Bundestagswahl am 22. September läuft. Die Parteien stellen ihre Wahlkampfkampagnen vor und suchen dabei auch nach finanziellen Unterstützern.... Mehr»

Steinbrück steigt vom Sockel

Die SPD läutet die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes ein. Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will möglichst nah heran an die Bürger. Diskussionsrunde statt... Mehr»

Ministerpräsident Platzeck tritt zurück

Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) will sein Amt Ende August niederlegen. Mehrere Medien berichten, dass er sich aus gesundheitlichen... Mehr»

Fliege und Arschgeweih

Wenn man über Andere spricht, erzählt man immer auch etwas über sich selbst. Das ist das implizite Element der Sprache. Wenn sich Professor Dr. Karl Lauterbach... Mehr»

Lauterbach: SPD-Wähler sind bildungsfern

In den Umfragen zur Bundestagswahl rangiert die SPD derzeit bei etwa 22 Prozent – die Union könnte fast doppelt so viele Wähler für sich gewinnen. Der... Mehr»

Brüderle spricht zu Apothekern

Nach zahlreichen Absagen prominenter Gesundheitspolitiker für den diesjährigen Deutschen Apothekertag (DAT) kann die ABDA sich doch noch auf ein politisches... Mehr»

DAT ohne Lauterbach, Bender und Lanfermann

Normalerweise können sich die Apotheker beim Deutschen Apothekertag (DAT) regelmäßig über die Teilnahme prominenter Gesundheitspolitiker freuen. Weil der DAT in... Mehr»

CDU-Politiker besuchen Aponeo

In Berlin hat eine CDU-Delegation die Versandapotheke Aponeo besucht. Apotheker Konstantin Primbas führte die drei Politiker eineinhalb Stunden durch das... Mehr»

Umfrage: Kompetenzverlust mit Lauterbach

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will Professor Dr. Karl Lauterbach zum nächsten Bundesgesundheitsminister machen. Doch seitdem Lauterbach Mitglied in... Mehr»

Medien zum Thema