Thema: Politik

Artikel zum Thema

Linke will Rx-Versandhandel abschaffen

Drei Monate vor den Bundestagswahlen hat auch die Linke ihr Wahlprogramm für die kommende Legislatur beschlossen. Auf dem Parteitag in Dresden haben die... Mehr»

Union: Vage Aussagen zu Apotheken

Noch in dieser Woche will die Union ihr Regierungsprogramm für die kommende Legislaturperiode vorstellen. Eine beschlossene Version gibt es bislang nicht, ein... Mehr»

Die Grünen wollen im Wahljahr möglichst konkret daherkommen: Die Basis durfte neun Schlüsselprojekte benennen, die im Falle einer Regierungsbeteiligung sofort... Mehr»

Linz: Trittin ohne Rückhalt

Die Grünen eröffnen erneut die Kettendebatte: Spitzenkandidat Jürgen Trittin fordert eine Aufhebung des Mehrbesitzverbots bei Apotheken. Doch aus der Sicht von... Mehr»

Manager wollen Bahr behalten

Ginge es nach Deutschlands Top-Managern, würde Daniel Bahr (FDP) Bundesgesundheitsminister bleiben. Eine Umfrage der „Welt“ unter deutschen Führungskräften... Mehr»

Trittin fordert Apothekenketten

Im Wahlprogramm der Grünen steht nichts zum Thema Apotheken. Spitzenkandidat Jürgen Trittin fordert aber öffentlich die Aufhebung des Mehrbesitzverbots von... Mehr»

Koalitionsvertrag Schwarz-gelbe Lücken

Schwarz-gelbe Lücken

Union und FDP haben noch 100 Tage Zeit, um bis zur Bundestagswahl ihren Koalitionsvertrag abzuarbeiten. Auch den Apotheker war mehr versprochen worden: So... Mehr»

Steinbrück entlässt Sprecher

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zieht personelle Konsequenzen aus der bisher nicht recht zündenden Wahlkampagne. Nach mehreren Pannen entließ er seinen... Mehr»

Steinbrück holt Ex-Gesundheitsministerin

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat drei weitere Mitglieder in sein Kompetenzteam berufen, darunter eine ehemalige Gesundheitsministerin: Christiane... Mehr»

Umfrage: Lauterbach macht SPD unwählbar

Die SPD zieht mit Peer Steinbrück in den Wahlkampf – und Professor Dr. Karl Lauterbach zieht als Schatten-Gesundheitsminister mit. Für viele Apotheker ist... Mehr»

Medien zum Thema