Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Air Queen-Masken: Mangelhafte Schutzwirkung nachgewiesen

Die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) warnt aktuell vor einer mangelnden Schutzwirkung der Siegmund Air Queen Breeze Mask des... Mehr»

Quimbo: Rx-Packungen gehen retour

Der Hustenstiller Quimbo hat im Frühling den OTC-Switch absolviert. Damit sind Präparate mit dem Wirkstoff Levodopropizin ohne Rezept erhältlich. Für den... Mehr»

EMA warnt vor Nomegestrol und Chlormadinon

Der Pharmakovigilanzausschuss für Risikobewertung (PRAC) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) warnt aktuell vor der Verwendung der synthetischen... Mehr»

Otriven: Verwechslungsgefahr durch Umstellung

Die Säuglingsnasentropfen von Otriven gerieten aufgrund der ungenauen Dosierpipette in die Kritik. Es dauerte lange, bis GlaxoSmithKline (GSK) mit einer neuen... Mehr»

Betahistin AL mit falscher Bruchkerbe

Die Firma Aliud ruft zwei Chargen Betahistin AL zurück. Mehr»

Weleda ruft zahlreiche Arzneimittel zurück

Die Arzneimittelsparte von Weleda brach über die Pandemie ein. Eigentlich wollte Weleda das Geschäftsfeld Arzneimittel weiter vorantreiben. Nun kommen... Mehr»

Bye Bye Tenuate – Amfepramon geht vom Markt

Abnehmen kann man auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Ob nun durch reine Ernährungs- und Lebensumstellung, durch den Einsatz von Shakes und... Mehr»

Rasagilin: Weiterer Nitrosaminrückruf

In immer mehr Fertigarzneimitteln werden Nitrosaminverbindungen gefunden. Die potenziell kanzerogen wirkenden Amine dürfen gewisse Grenzwerte in Kapseln & Co.... Mehr»

Gekühlte Lagerung, schnelle Anwendung Imlygic: Gefährlich bei zu langem Auftauen

Imlygic: Gefährlich bei zu langem Auftauen

Die Firma Amgen informiert mittels Rote-Hand-Brief in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) über das... Mehr»

Mängel im GMP-Bereich Neurax: Tadalafil muss retour

Neurax: Tadalafil muss retour

Die Firma Neuraxpharm ruft alle Chargen des PDE-5-Hemmers Tadalafil zurück. Grund sind gravierende Mängel im GMP-Bereich des Bulkherstellers. Mehr»

Medien zum Thema