Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

BfArM beobachtet Antihistaminika

Antihistaminika der ersten Generation werden vorrangig zur Behandlung von Erbrechen und Übelkeit und Schlafstörungen eingesetzt. Das Bundesinstitut für... Mehr»

Partusisten intrapartal nicht lieferbar

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim weist auf kurzfristige Lieferengpässe bei Partusisten intrapartal (Fenoterol) hin. Der Hersteller hat aufgrund von... Mehr»

Caelyx kommt rationiert zurück

Das Zytostatikum Caelyx (Doxorubicin) ist eingeschränkt wieder lieferbar. Der Pharmakonzern Janssen-Cilag informiert in einem Rote-Hand-Brief über die... Mehr»

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat die Freigabe mehrerer Chargen Begripal und Fluad zurückgezogen. Dies sei im Sinne der Risikovorsorge und der Sicherheit der... Mehr»

Krebspatienten mit schlechter Zahngesundheit sollen kieferchirurgische Eingriffe während der Behandlung mit Bisphosphonaten vermeiden. Weil diese das Risiko... Mehr»

Arzneimittelkontamination Meningitiswelle lässt nach

Medien zum Thema