Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Volumenersatztherapie EMA: Nierenschäden unter HES?

Die europäische Arzneimittelagentur EMA prüft das Nutzen-Risiko-Verhältnis von Volumenersatzlösungen mit Hydroxyethylstärke (HES). Im vergangenen Jahr... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Mehr gefälschtes Omeprazol von Hexal

Mehr gefälschtes Omeprazol von Hexal

Der Generikahersteller Hexal ruft eine weitere Charge Omeprazol zurück: Betroffen sind dem Konzern zufolge die magensaftresistenten Hartkapseln „Omep“ in der... Mehr»

Die US-Arzneimittelbehörde FDA ruft derzeit alle sterilen Produkte des US-Herstellbetriebs Clinical Specialties Compounding Pharmacy (CSCP) zurück. Einige... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Omeprazol kam über Cito Med

Omeprazol kam über Cito Med

Im Fälschungsskandal um Omeprazol gibt es eine erste heiße Spur: Offenbar wurden alle drei bislang aufgetauchten Plagiate von einem hessischen Zwischenhändler... Mehr»

„Es gibt keine guten Fälschungen“

Der Fälschungsskandal um Omeprazol ist noch nicht aufgeklärt. Auch die Staatsanwaltschaft schließt weitere Plagiate nicht aus. Bislang sind gefälschte Produkte... Mehr»

Wenn Arzneimittel schnell zurück müssen

Das Auftreten von Omeprazol-Fälschungen in der regulären Lieferkette wird zur Nagelprobe für die Arzneimittelsicherheit. In Deutschland gibt es verschiedene... Mehr»

Hämolyse durch Immunglobuline

Die Behandlung mit Immunglobulinen kann zu schweren hämolytischen Reaktionen führen. Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) weist auf ein... Mehr»

Omeprazol: Alles könnte gefälscht sein

Noch immer kennt niemand das ganze Ausmaß des Omeprazol-Skandals. Nach Ratiopharm und Hexal war zuletzt auch der mittelständische Hersteller KSK betroffen. Der... Mehr»

FDA prüft Inkretin-Mimetika

Die US-Arzneimittelbehörde FDA prüft eine mögliche Pankreastoxizität von Inkretin-Mimetika. Eine Forschergruppe hatte in einer Untersuchung einen möglichen... Mehr»

Medien zum Thema