Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Bei der Verarbeitung des Zytostatikum Jevtana (Cabazitaxel) müssen die Apothekenmitarbeiter die Überfüllung beachten, weil es sonst zu Überdosierungen... Mehr»

Eisen i.v. nur mit Notfallkoffer

Die intravenöse Anwendung von Eisen-Präparaten birgt erhebliche Gesundheitsrisiken: Weil schwere Überempfindlichkeiten mit teilweise tödlichem Ausgang bekannt... Mehr»

EMA: Kahlschlag bei MCP

Der Markt für Präparate mit Metoclopramid (MCP) könnte demnächst gehörig durcheinander gewirbelt werden: Nach Ansicht der europäischen Arzneimittelagentur... Mehr»

Novo Nordisk: Fehler beim Abfüllen

Das dänische Pharmaunternehmen Novo Nordisk hat den Insulin-Fertigpen NovoMix 30 (Insulin aspart) europaweit zurückrufen. Insgesamt sind 33 Chargen... Mehr»

Das Pharmaunternehmen Novo Nordisk warnt beim Fertigpen NovoMix (Insulin aspart) vor einem möglichen abweichenden Insulingehalt. Betroffen sind die Chargen... Mehr»

Boehringer: „Kein gesamthaftes Qualitätsproblem“

Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim steht wegen Qualitätsmängeln und Lieferproblemen unter Beschuss. In den USA geriet der auf sterile Arzneiformen... Mehr»

Vor einem Jahr kaufte der schwedische Hersteller Nordic von Bayer die Rechte für Trasylol (Aprotinin). Der deutsche Konzern hatte den Gerinnungshemmer im... Mehr»

Klagen wegen Pradaxa

Boehringer Ingelheim kämpft derzeit an vielen Fronten. Neben Qualitätsmängeln und Lieferproblemen droht dem Konzern in Frankreich ein Prozess im Zusammenhang... Mehr»

Ben Venue: EMA fürchtet Caelyx-Engpässe

Die europäische Zulassungsbehörde EMA rechnet nach der Schließung des US-Lohnherstellers Ben Venue durch den Mutterkonzern Boehringer Ingelheim nur vereinzelt... Mehr»

Medien zum Thema