Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Seit Ende 2013 muss Xalatan (Latanoprost) nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden. Seit der Neuformulierung der Augentropfen gehen laut Arzneimittelkomission... Mehr»

GVK-Zulassungen Das große Ausräumen

Ab Freitag ruhen die Zulassungen für weitere Generika, die auf mutmaßlich gefälschten Bioäquivalenzstudien der indischen Firma GVK Biosciences beruhen. Die... Mehr»

Wegen des Widerrufs von Hunderten Generikazulassungen hat Indien die Verhandlungen für ein Freihandelsabkommen mit der EU ausgesetzt. Das teilten indische... Mehr»

Fehler passieren auch den Besten, und auch Arzneimittelrückrufe sind nicht frei von Pannen. Merck musste in der vergangenen Woche knapp 80 Chargen seiner... Mehr»

Der Wirkstoff Denosumab kann Kieferosteonekrose hervorrufen. Deshalb sollen Patienten mit nicht verheilten Läsionen aus Zahnoperationen oder aus Operationen im... Mehr»

Erneut sind Fälschungen des Blockbusters Mabthera (Rituximab) aufgetaucht. Darauf weist der Importeur Axicorp in den aktuellen Meldungen der... Mehr»

Jenapharm weist auf das Risiko von Uterusperforationen bei der Anwendung von Spiralen hin. In einer Studie hatte der Hersteller die Verwendung von... Mehr»

Weil es aufgrund von Wechselwirkungen zu starkem Blutdruckabfall und Bewusstseinsverlust kommen kann, darf Ondansetron nicht gleichzeitig mit Apomorphin... Mehr»

Desitin meldet Fälschungen von Petnidan (Ethosuximid), 250 ml Saft, die in der Türkei aufgetaucht sein sollen. Der Hersteller ruft daher die Charge X514 zurück.... Mehr»

Medien zum Thema