Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

In Japan sind 17 Todesfälle im Zusammenhang mit der Anwendung des Antipychotikums Xeplion (Paliperidon) bekannt geworden. Der Hersteller Janssen hat die Ärzte... Mehr»

Psoriasis durch RoActemra

Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft (AkdÄ) warnt vor einem Zusammenhang zwischen dem Rheumamittel RoActemra (Tocilizumab) und dem Auftreten von... Mehr»

Paracetamol verstärkt Phenylephrin

Produkte mit Paracetamol und Phenylephrin gibt es viele in der Sichtwahl. Doch jetzt kommen neuseeländische Wissenschaftler zu dem Ergebnis, dass die... Mehr»

EMA: Limit für Domperidon

Antiemetika mit dem Wirkstoff Domperidon sollen nach Ansicht der europäischen Arzneimittelagentur EMA nur noch zurückhaltend eingesetzt werden. Grund sind die... Mehr»

FSME immun: Risse an der Fertigspritze

Beim Impfstoff FSME immun für Erwachsene und Kinder mit Kanüle kann es in Einzelfällen zu Rissen am Plastiktonus kommen. Darauf weist der Hersteller Baxter hin.... Mehr»

Seit fast zehn Jahren ist Methysergid in Deutschland nicht mehr auf dem Markt. Die europäische Arzneimittelagentur EMA will das Migränemittel jetzt auch in... Mehr»

Aufkleberpanne zum Tecfidera-Start

Der Hersteller Biogen Idec ruft eine Charge seines neuen MS-Präparats Tecfidera (Dimethylfumarat) zurück. Einige Packungen wurden fälschlicherweise mit einem... Mehr»

Die Firma Siemens & Co. ruft einer Charge ihrer Emser-Inhalationslösung zurück. Grund ist eine Verwechslung bei dem Lohnhersteller, bei dem die Salzlösung... Mehr»

Milupa: Zu viel Jod in Aptamil PDF

Der Babynahrungshersteller Milupa ruft eine Charge des Produkts Aptamil PDF zurück. Betroffen ist die Pulvervariante mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.05.2015... Mehr»

Über seine schlechten Eigenschaften spricht niemand gerne – schon gar nicht, wenn das Ganze hinterher gegen einen verwendet werden kann. Laut Arzneimittelgesetz... Mehr»

Medien zum Thema