Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

Stada: Tramadol/Paracetamol bleibt verfügbar

Auch Stada hat Bioäquivalenzstudien beim Auftragsinstitut Synchron Research durchführen lassen – betroffen ist das Medikament Tramadol-HCL/Paracetamol Stada... Mehr»

Zweifel an Studienqualität: EMA sperrt Generika

Es ist nicht das erste Mal, dass die Studienqualität von indischen Auftragsinstituten kritisiert wird. Vor einigen Jahren wurde das Ruhen von generischen... Mehr»

Morphinrückrufe bei Hexal, 1A Pharma und Glenmark

Hexal und 1A Pharma sowie Glenmark rufen Morphinpräparate zurück. Bei zwei der drei Hersteller wurden im Rahmen der Nachbeobachtung Abbauprodukte außerhalb der... Mehr»

Rasagilin: Nitrosamin-Verunreinigungen in Parkinsonmittel

Immer wieder kommt es zu Rückrufen aufgrund von Nitrosamin-Verunreinigungen. Diesmal ist das Parkinson-Medikament Rasagilin betroffen. Das als Monotherapie... Mehr»

Chlordioxid: Vergiftungen durch vermeintliches Corona-Heilmittel

Die Zahl der Notrufe wegen Vergiftungen mit dem vermeintlichen Corona-Heilmittel Chlordioxid hat seit Pandemie-Beginn stark zugenommen. Expert:innen warnen vor... Mehr»

Natpar: Drohender Lieferengpass ab Juli

Der Hersteller Takeda informiert in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte... Mehr»

Abstral: Gefahr der doppelten Dosis

Aktuell kommt es zu einem Rückruf beim Fentanyl-haltigen Arzneimittel Abstral. Der Hersteller PH Pharma informiert darüber, dass Blister mit 600 µg in einer 300... Mehr»

Nitrosamin-Verunreinigung Quinapril: Lieferengpass erwartet

Quinapril: Lieferengpass erwartet

Vor rund einem Monat rief der Pharmakonzern Pfizer alle Chargen Accuzide (Quinapril/Hydrochlorothiazid) aufgrund einer Nitrosamin-Verunreinigung zurück. Nun... Mehr»

Covid-Impfstoff: Janssen ruft eine Charge zurück

Johnson & Johnson (J&J) ruft eine Charge seines Corona-Impfstoffs zurück. Bei der Herstellung seien vorgegebene Standards nicht eingehalten worden, teilten... Mehr»

Orifarm: Vigantol Öl muss retour

Die Firma Orifarm ruft zwei Chargen Vigantol Öl zurück. Hexal lässt eine Charge Valproat retournieren. Mehr»

Medien zum Thema