Thema: Risikomeldung/Rückruf

Artikel zum Thema

USA: Fentanyl für rund 379 Millionen letale Dosen beschlagnahmt

Keine Droge bedroht in den USA derzeit mehr Menschenleben als Fentanyl. Mit der Menge, die im Jahr 2022 sichergestellt wurde, könnten theoretisch alle... Mehr»

NDMA-Risiko: Kein Ranitidin bis 2025

Im Januar 2021 hatte das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) das befristete Ruhen aller Zulassungen von Ranitidin-haltigen Arzneimitteln... Mehr»

Neue Formulierung wegen Wintergrünöl VoltaNatura enthält zu viel Methylsalicylat

VoltaNatura enthält zu viel Methylsalicylat

Vor rund einem Jahr hat GlaxoSmithKline (GSK) mit VoltaNatura ein pflanzliches Gel gegen Muskelverspannungen auf den Markt gebracht: Es enthält verschiedene... Mehr»

Terlipressin: Risiko für Sepsis & Ateminsuffizienz

Die AMK informiert in Abstimmung mit der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) und dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) mittels... Mehr»

Xalkori: Risiko für Sehstörungen bei Kindern

Pfizer informiert mittels Rote-Hand-Brief über das Risiko von Sehstörungen bis hin zu schweren Verlusten des Sehvermögens unter der Therapie von Xalkori... Mehr»

Pregabalin Sandoz: Fehlerhafter Barcode auf der Faltschachtel

Hexal informiert mittels Informationsbrief über einen fehlerhaften Barcode auf der Faltschachtel von Pregabalin Sandoz 150 mg. Demnach ist eine Charge des... Mehr»

Corona-Impfung: Heftige Menstruation als Nebenwirkung

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA will heftige Menstruations-Blutungen als mögliche Nebenwirkung in die Beschreibung der Corona-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und... Mehr»

100 Kinder tot – Indonesien verbietet Arzneisäfte

Erst kürzlich wurden 70 Todesfälle von Kindern in Gambia gemeldet. Sie starben vermutlich an verunreinigten Erkältungsmitteln. Die betroffenen Medikamente... Mehr»

Intensivstation wegen Überdosierung Vitamin-D-Vergiftung: Versender verteidigen sich

Vitamin-D-Vergiftung: Versender verteidigen sich

Weil seine Eltern ihm viel zu viel Vitamin D gegeben hatten, musste ein Säugling aufgrund lebensbedrohlicher Vergiftungserscheinungen intensivmedizinisch... Mehr»

Carbamazepin Aristo: Retardtabletten zerfallen im Mund

Aristo informiert mit einem Informationsbrief über den deutlich schnelleren Zerfall von Carbamazepin Aristo in den Wirkstärken 200 mg und 400 mg. Bei beiden... Mehr»

Medien zum Thema