Gesund leben bespielt die Schaufenster

, Uhr
Berlin -

Die Apothekenkooperation Gesund leben ermöglicht ihren Mitgliedern ein digitales Schaufenster. Zu den fünf Technologie- und Systempartnern zählt BD Rowa. Die Inhalte produziert die Gehe-Kooperation selbst und liefert ihn kostenlos an die Apotheken.

Die Hard- und Softwareentscheidung trifft jede Apotheke selbst. Mit dem Münchner Unternehmen Apovid (HV-Screens) gibt es bereits seit Mai 2020 eine Vereinbarung für die Kooperationsmitglieder. Neue Partner von Gesund leben sind e-systems, ProntoTV, adcommander und BD Rowa. Das von der Kooperation gelieferte Content-Paket kann teilweise individualisiert werden, ergänzt etwa um Apotheken-Aktionen, Öffnungs- oder Notdienstzeiten.

Die Apotheken schließen mit dem Partner ihrer Wahl selbst einen Vertrag. Abhängig von der gewünschten Technologie und den Individualisierungswünschen der Apotheke liegt der Startpreis bei 79 Euro, die Premium-Variante kostet bis zu 250 Euro monatlich. Hinzukommen einmalige Aufstellungskosten. Gesund leben stellt den Content für die digitalen Schaufenster und Instore Medien kostenlos zur Verfügung.

Laut einer Gehe-Sprecherin haben seitdem bereits mehr als 200 Gesund leben-Apotheker unterschrieben. Diese haben sich für das digitale Schaufensterscreens oder Instore-Screens, digitale Sichtwahl oder Kassendisplays entschieden. Im Durchschnitt nutzen Apotheken laut Gehe zwei digitale Screens. Die Kooperation hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahreswechsel 1000 digitalen Instore-Geräte mit den eigenen Angeboten zu erreichen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema
Weiteres