Nahrungsergänzungsmittel

Dr. Kade kombiniert Vitamin D mit Bakterien

, Uhr
Berlin -

Panabiotics Immun aB21 heißt das neue Nahrungsergänzungsmittel von Dr. Kade. Die Kapseln kombinieren Vitamin D mit Bakterienstämmen und sollen das Immunsystem unterstützen, sodass es im kommenden Winter weniger häufig zu Erkältungserscheinungen kommt.

Das neue Nahrungsergänzungsmittel kommt als Kapsel auf den Markt. Die Kombination aus aktiven Darmkulturen und Vitamin D soll die natürliche Funktion des Immunsystems unterstützen. Insgesamt sind vier verschiedene Bakterienstämme enthalten. Täglich muss eine Kapsel eingenommen werden. Das Präparat ist für Kinder ab drei Jahren geeignet. Darüber hinaus sind die Kapseln gluten- und gelantinefrei, geschmacksneutral und ohne Farbstoffe. Die Monatspackung mit 30 Kapseln kostet 29,90 Euro.

„Studien belegen einen Zusammenhang zwischen einem niedrigen Vitamin D-Serumspiegel und dem vermehrten Auftreten von Infektionen der oberen Atemwege“, informiert der Hersteller. Deshalb sei eine Supplementierung vor allem in den kalten Wintermonaten von Vorteil. Die enthaltenen Bakterienstämme sollen die Darmflora stärken. Der Darm ist an zahlreichen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt. Immer mehr Studien bestätigen, dass das Mikrobiom im Darm Einfluss auf andere Erkrankungen weit über gastrointestinale Beschwerden hinaus hat. Bakterienstämme im Darm scheinen sogar Auswirkungen auf die Psyche zu haben. Das Organ wird auch „das zweite Gehirn" genannt.

Mit der Panaceo-Linie besitzt Dr. Kade bereits mehrere Produkte zur Darmgesundheit. 2019 hatte der Berliner Hersteller den Exklusivvertrieb für die Hauptmarke der Firma Panaceo International Active Mineral Production mit Sitz in Kärnten übernommen. Hier gibt es neben losen Pulvern und Kapseln für unterschiedlichste Magen-Darm-Leiden auch eine Hautcreme und Wundpuder.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Gefährliche Schwermetalle
Öko-Test: Tampons adé?
Mehr aus Ressort
3 Millionen Umsatz, 36.000 Euro für den Inhaber
„Viele Apotheken sind auf Kante genäht“
Weit über Vor-Corona-Niveau
Engelhard wieder mit Umsatzrekord

APOTHEKE ADHOC Debatte