Apostore neuer Partner im Zukunftspakt

, Uhr

Düsseldorf - Apostore wird Partner des Zukunftspakts Apotheke. Der Kommissionierautomatenhersteller schließt sich im Oktober dem Bündnis aus dem Großhändler Noweda und dem Burda-Verlag an. Im „Konkurrenzmodell“ Pro AvO ist mit BD Rowa ebenfalls ein Automatenhersteller an Bord.

Mit ihrer Zusammenarbeit möchten die drei Unternehmen die Entwicklung des Zukunftspakts Apotheke in Richtung weiterer digitaler Komponenten vorantreiben, heißt es von den Verantwortlichen. „Wir freuen uns, mit Apostore einen neuen Partner gewonnen zu haben, der sich auf digitale Lösungen für Vor-Ort-Apotheken spezialisiert hat und dessen langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet wertvollen Input für den Zukunftspakt Apotheke bereitstellt“, so Noweda-Chef Dr. Michael Kuck.

Unter anderem soll die Zusammenarbeit Weiterentwicklungspotenzial für die apothekereigene Online-Vorbestellplattform IhreApotheken.de bieten. „Wir sind zum Beispiel überzeugt davon, dass mittel- bis langfristig etwa 24-Stunden- oder Selbstbedienungsterminals für Patienten und Verbraucher immer relevanter werden“, so Kuck. „Diese und weitere Themen wollen wir gemeinsam mit Apostore im Blickfeld behalten.“

Apostore-Geschäftsführer Christian Bauer ergänzt: „Apostore steht uneingeschränkt hinter den Vor-Ort-Apotheken. Wir sehen in der Kooperation mit Noweda und Hubert Burda Media großes Potenzial, digitale Prozesse in den inhabergeführten Individualapotheken bedarfsgerecht voranzutreiben. Durch unsere rund 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet können wir mit unserem Know How dazu beitragen, durch digitale Lösungen nicht nur die Bedürfnisse der Apothekenkunden und Patienten zu berücksichtigen, sondern auch Apothekenteams zu entlasten und eine Konzentration auf das Wesentliche – die kompetente Kundenberatung – zu ermöglichen.“

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
„Fax, Karten und Konnektoren gemeinsam wegschmeißen“
Bild-Gipfel: E-Rezept und Vorsorge »
Automatenhersteller empfiehlt Software
Rowa kooperiert mit Mauve »
Kemmritz: „In vielen Fällen reine Marketingmaßnahme“
Lieferdienste: Verdrängungswettbewerb auf Apothekenkosten? »
Mehr aus Ressort
Service für Pharmakonzerne
Roche nutzt Plattform von DocMorris »
Weiteres
„Fax, Karten und Konnektoren gemeinsam wegschmeißen“
Bild-Gipfel: E-Rezept und Vorsorge»
Mit Nährstoffen den Schlaf unterstützen
Social Jetlag – Hören auf die innere Uhr»
Hörgerät und Nahrungsergänzungsmittel
Tinnitus: Was gegen die Ohrgeräusche helfen kann»
Keine Innovation – kein Nutzen
DGE: High-Protein-Produkte sind überflüssig»