Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Bestellungen beim Großhandel Paxlovid-Verkäufe: BMG gleicht Listen ab

Paxlovid-Verkäufe: BMG gleicht Listen ab

Einzelne Apotheken sollen das Covid-19-Medikament Paxlovid illegal weiterverkauft haben. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat als Reaktion nicht nur die... Mehr»

„Lass das Licht an Karl!“ Noweda plakatiert im Regierungsviertel

Noweda plakatiert im Regierungsviertel

Unter dem Titel „Lass das Licht an, Karl“ macht die Noweda seit Ende des vergangenen Jahres auf das anhaltende Apothekensterben aufmerksam – und auf die... Mehr»

Preiserhöhung bei Shingrix: Apothekerin zahlt drauf

Jeweils zum 1. und zum 15. des Monats gibt es Preisanpassungen für Arzneimittel. Oftmals handelt es sich um wenige Euro oder gar nur Cents. Beim Impfstoff... Mehr»

Keine Abfragen und Bestellungen möglich Defektes Kabelnetz legte Gehe lahm

Bei Gehe gab es heute wieder IT-Störungen. Am Vormittag waren Abfragen und Bestellungen nicht oder nur eingeschränkt möglich. Allerdings war die Ursache diesmal... Mehr»

Fahrer holen Bestell-Listen Noweda: Not-Programm für Stromausfall

Noweda: Not-Programm für Stromausfall

Das Risiko eines bundesweit langhaltenden Stromausfalls wird als nicht besonders hoch angesehen. Trotzdem sollten Apotheken auf einen „Blackout“ vorbereitet... Mehr»

Fiege: BtM-Lager in Barleben

Der Logistikkonzern Fiege ist der Inbetriebsnahme seines Vertriebszentrums in Barleben bei Magdeburg einen Schritt näher. Das Landesverwaltungsamt erteilte die... Mehr»

Walgreens: Milliardenverlust durch Opiod-Vergleich

Die US-Drogerie- und Apothekenkette Walgreens Boots Alliance (WBA) stockt nach dem ersten Quartal ihre Umsatzprognose auf. Allerdings sorgt ein Vergleich für... Mehr»

Virion: Neue Liefergebühren und Zahlungsfristen

Der Spezialgroßhändler Virion will neue Lieferbedingungen bei den Apotheken durchsetzen. Erstaunt zeigen sich die Kund:innen vor allem über die Versandgebühren... Mehr»

Fiebersäfte: Sonderkontingente für Notdienstapotheken

Damit die Versorgung an den Feiertagen nicht zusammenbricht, bekommen Notdienstapotheken in Bayern vom Großhandel zusätzliche Ware. Hageda-Stumpf hat schon am... Mehr»

Medikamente für den Notdienst – Apotheken helfen sich aus

Wegen der Lieferengpässe bei Fiebersäften und Antibiotika blicken in diesem Jahr viele Apothekerinnen und Apotheker mit Sorge auf ihre Notdienste an den... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Hausärzte und Apotheker in Nordrhein
Gemeinsam gegen Regress und Retax»
BMG verweist auf Rahmenvertrag
Bürokratie: Apotheken sind selbst schuld»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»