Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Großhändler sagen Abendtour ab

Verdi hat erneut zum Streik im Groß- und Einzelhandel aufgerufen. Das bekommen auch die Apotheken zu spüren. Bis Freitag werden die Niederlassungen in Berlin... Mehr»

Großhandel streikt die ganze Woche

Seit Wochen wird beim Großhandel immer wieder gestreikt. Auch in dieser Woche, und zwar von heute bis zum 6. Oktober. Apotheken in Berlin müssen mit... Mehr»

Phagro kritisiert Lauterbach-Chaos

„Es ist wirklich schlimm, was derzeit in unserer gemeinsamen Branche passiert.“ So kommentierte Marcus Freitag als Vorsitzender des Großhandelsverbands Phagro... Mehr»

Sanacorp veröffentlicht Satire-Video Lauterbach? Nicht lieferbar!

Lauterbach? Nicht lieferbar!

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kommt wieder nicht zum Deutschen Apothekertag (DAT). Die Sanacorp schickt noch schnell einen Fahrer, doch auch der... Mehr»

Großhandel: Streikwelle in BaWü

Im Tarifstreit im Groß- und Einzelhandel gibt es jetzt Aktionen in Baden-Württemberg. Heute wird Alliance Healthcare (AHD) bestreikt, weitere Maßnahmen sollen... Mehr»

Herausforderndes Marktumfeld Phoenix: Umsatz kräftig gesteigert

Phoenix: Umsatz kräftig gesteigert

Phoenix hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2023/24 trotz eines anhaltend anspruchsvollen Marktumfelds seinen Umsatz gesteigert. Vor allem die... Mehr»

EuGH: Kein Arzneimittelrückkauf bei Apotheken

Großhändler dürfen Arzneimittel nur dann von Apotheken kaufen, wenn diese ebenfalls im Besitz einer Großhandelserlaubnis sind. Das hat der Europäische... Mehr»

Früherer Phoenix-Vorstand verstorben

Der frühere Phoenix-Vorstand Frank Große-Natrop ist tot. Er hatte rund 35 Jahre für den Konzern beziehungsweise seine Vorgängerunternehmen gearbeitet. Mehr»

Mit seiner Dringlichkeitsliste stieß Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vor zwei Wochen auf Kritik, Fassungslosigkeit und Spott. Für den morgigen... Mehr»

Verdi kritisiert „Blockadehaltung“ Hamburg: Streik bei Sanacorp, Gehe und Phoenix

Hamburg: Streik bei Sanacorp, Gehe und Phoenix

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten im Hamburger Großhandel am Mittwoch zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind unter... Mehr»

Medien zum Thema