Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Spezialhersteller wechselt Versanddienstleister Vertex stellt um: Transmed verändert Spartengeschäft

Die Wahl des Großhändlers hat für viele Apotheken auch etwas mit den Lieferbedingungen zu tun. Wenn es aber um Spezialhersteller und Reimporteure geht, bleibt... Mehr»

Thiede jetzt bei Fiege

Der frühere Gehe-Geschäftsführer Andreas Thiede hat einen neuen Job. Zum 1. Februar übernimmt er beim Logistikkonzern Fiege die Position des Managing Directors... Mehr»

Übernahme von Sophien-Arzneimittel Krieger: Neue Chefin, neue Sparte

Krieger: Neue Chefin, neue Sparte

Beim Privatgroßhändler C. Krieger gibt es zum Jahresbeginn zwei Veränderungen: Mit Carla Dortmann tritt ein weiteres Mitglied der Eigentümerfamilie in die... Mehr»

Gerichtstermin: Apotheker streitet mit Phoenix

In München treffen sich demnächst ein Apotheker aus Passau und Phoenix vor Gericht. Es geht um 20.000 Euro – und um die Frage, ob der Großhändler zu viel... Mehr»

Wirkstoffvorrat für Krisenzeiten Gesundheitsminister besichtigt Engpass-Lager

Gesundheitsminister besichtigt Engpass-Lager

Der österreichische Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) war am gestrigen Dienstag zu Besuch in Wien-Simmering. Dort besichtigte er das... Mehr»

Alliance eröffnet Neubau in Erlangen

Alliance Healthcare Deutschland (AHD) hat in Erlangen am Montag einen modernen Neubau in Betrieb genommen. Der Standort gehöre zu den Entwicklungsplänen für ein... Mehr»

Trans-o-flex: Albeck gibt ab

Als CEO von Trans-o-flex hatte Wolfgang P. Albeck eigentlich einen Vertrag bis 2026. Doch nach dem Verkauf an Geodis wechselt er jetzt in den Aufsichtsrat, um... Mehr»

Großhändler wächst dank Celesio/McKessen Phoenix steigert Umsatz, kauft Apothekenkette

Phoenix steigert Umsatz, kauft Apothekenkette

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2023/24 hat Phoenix den Umsatz um 43 Prozent auf 35 Milliarden Euro steigern können. Im Oktober wurde eine... Mehr»

Wechsel in Geschäftsführung Pharma Privat: Auf Kehr folgt Jeske-Kraft

Pharma Privat: Auf Kehr folgt Jeske-Kraft

Zum 1. Februar wechselt Doris Jeske-Kraft in die Geschäftsführung von Pharma Privat. Hanns-Heinrich Kehr gibt nach fast 30 Jahren das Amt des Geschäftsführers... Mehr»

Kippels & Müller bei Noweda

In der vergangenen Woche schauten die Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und Sepp Müller (beide CDU) in der Noweda-Niederlassung Frechen vorbei. Vor Ort... Mehr»

Medien zum Thema