Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

Apotheke zieht in Container Komplettumbau wegen Beratungskabine

Komplettumbau wegen Beratungskabine

Das Team der Rochus Apotheke im nordrhein-westfälischen Voerde arbeitet derzeit auf 15 Quadratmetern. Grund dafür sind Umbauarbeiten in Offizin und Backoffice,... Mehr»

Notfallpläne müssen kommen TI-Ausfall: Wo ist Plan B?

TI-Ausfall: Wo ist Plan B?

Am vergangenen Mittwoch legte ein flächendeckender TI-Ausfall die Apotheken für gut eine Stunde lahm. Justus Schollmeier, Inhaber der Altstadt-Apotheke am Markt... Mehr»

LTE-Router, Cloud-Backup & Co. Internetausfall: Apotheken brauchen Back-up

Internetausfall: Apotheken brauchen Back-up

Internetausfälle in der Apotheke können nicht erst seit der Etablierung des E-Rezepts zur Katastrophe werden. Inhaber:innen haben über ihre Softwarehäuser und... Mehr»

Austausch aus Sicherheitsgründen Wenn das Kartenterminal den Geist aufgibt

Wenn das Kartenterminal den Geist aufgibt

Stationäre E-Health-Kartenterminals (eHKT) erkennen und lesen die in der Telematikinfrastruktur (TI) eingesetzten Smartcards wie beispielsweise die... Mehr»

Pharmazierat fordert Verpackung Ärger mit dem Abholsystem

Ärger mit dem Abholsystem

Automatisierte Ausgabestationen dienen in Apotheken der zeitunabhängigen Bereitstellung von Arzneimitteln nach vorangegangener Bestellung, Beratung und... Mehr»

Bei Neugründung oder Übernahme Landapotheken: Voraussetzungen für Fördergeld

Landapotheken: Voraussetzungen für Fördergeld

Bislang konnten in Thüringen nur Ärzt:innen von der „Richtlinie zur Förderung der Niederlassung im ländlichen Raum“ profitieren. Diese wurde nun novelliert und... Mehr»

Caelo: Neue Geschäftsführerin

Bei Caelo gibt es wieder ein Wechsel in der Geschäftsführung. Asiye Dogan, bisher kaufmännische Leiterin und Prokuristin, übernimmt die Leitung des... Mehr»

Apotheken-Kundenzeitschrift Leseprobe: Avoxa ködert Zeitungsleser

Leseprobe: Avoxa ködert Zeitungsleser

Mit TV-Werbespots hat der Wort & Bild Verlag die Apotheken Umschau groß gemacht: Kaum eine Apotheke konnte sich der Nachfrage nach der Kundenzeitschrift... Mehr»

Fachkräftemangel in Rheinland-Pfalz Rowa soll Personal entlasten

Rowa soll Personal entlasten

Apothekerin Gaby Knobloch-Kral hat – wie viele ihrer Kolleg:innen – mit Personalmangel zu kämpfen. Weil die 60-jährige Inhaberin ihren stammkundenreichen... Mehr»

„Baby & Familie“ wird „Eltern“

Das Heft „Baby und Familie“ wird künftig unter der Marke „Eltern“ vertrieben. Möglich macht es eine Kooperation des Wort & Bild Verlags mit Gruner+Jahr, der das... Mehr»

Medien zum Thema