Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

„Baby & Familie“ wird „Eltern“

Das Heft „Baby und Familie“ wird künftig unter der Marke „Eltern“ vertrieben. Möglich macht es eine Kooperation des Wort & Bild Verlags mit Gruner+Jahr, der das... Mehr»

„Jede Apotheke braucht einen Automaten“ Rowa Smart als Einstiegsvariante

Rowa Smart als Einstiegsvariante

Seit zwei Jahren herrscht beim Automatenhersteller BD Rowa der Ausnahmezustand: Einerseits ist der Auftragseingang regelrecht explodiert, andererseits steigen... Mehr»

Digitale Sichtwahl ADG vplus wird teurer

ADG vplus wird teurer

Das Softwarehaus ADG erhöht die Preise: Ab Juni müssen die Apotheken mit digitaler Sichtwahl 5 Euro mehr bezahlen. Die Phoenix-Tochter begründet den moderaten... Mehr»

Apotheker haben Ärger mit KLS Vergeblich auf den Kommissionierer gewartet

Vergeblich auf den Kommissionierer gewartet

Die Umstellung von Schubladen zu einem Kommissionierer ist für die Apotheke ein großer Schritt, der gut geplant sein will. Eigentlich fühlten sich Nadim Shebli... Mehr»

Kommissionierautomaten-Hersteller BD Rowa-Geschäftsführer Vonofakos geht

BD Rowa verliert seinen Geschäftsführer. Antonios Vonofakos bestätigte auf Nachfrage von APOTHEKE ADHOC, dass er das Unternehmen Ende Juni verlassen wird. Seine... Mehr»

Gabler und Muckof übernehmen bei Noventi

Michael Gabler und Andreas Muckof werden neue Geschäftsführer bei der Noventi HealthCare GmbH. Ende Februar war Dr. Matthias Leclerc von Bord gegangen. Mehr»

Keine Einzahlung möglich Störung an Apobank-Automaten

Störung an Apobank-Automaten

Vor einem Geldautomaten zu stehen, der kein Geld mehr ausgeben möchte, ist ein unangenehmes Gefühl. Aber auch das Gegenteil kann Probleme bereiten: Wenn... Mehr»

Höhere Kosten durch „Debitkarten“ in Apotheken

Ab Juli 2023 werden keine Girocards mit „Maestro-Funktion“ mehr ausgegeben. Die neuen „Debitkarten“ können im Handel aber für Probleme sorgen. Der... Mehr»

Apotheker lobt Fotowettbewerb aus Digitale Sichtwahl: Winterlandschaft im HV

Digitale Sichtwahl: Winterlandschaft im HV

Die Adler Apotheke im rheinland-pfälzischen Rhaunen hat ihre Sichtwahl digitalisiert. Inhaber Johannes Jaenicke hat dafür bisher durchweg positives Feedback von... Mehr»

Ex-Noventi-Mann wechselt zum Rechenzentrum Bertram neuer Geschäftsführer beim ARZ Haan

Bertram neuer Geschäftsführer beim ARZ Haan

Sven Bertram ist neuer Geschäftsführer der ARZ Service GmbH – dem für Rezeptabrechnung zuständigen Tochterunternehmen der ARZ Haan AG. Er wird das Unternehmen... Mehr»

Medien zum Thema