Thema: Ausstattung/Einrichtung

Artikel zum Thema

„Man muss Kunden auch mal anfassen dürfen“ Contra Plexiglas: Eine Scheibe schützt uns nicht

Contra Plexiglas: Eine Scheibe schützt uns nicht

In der Paradies-Apotheke in Köln sieht es fast wieder so aus wie vor der Pandemie. Die Glasscheiben am HV-Tisch wurden abgebaut – die Angestellten tragen jedoch... Mehr»

Pro Plexiglasscheibe: Team ist dankbar für „Spritzschutz“

Zu Beginn der Pandemie hat der Handel schnell Schutzmaßnahmen umgesetzt – vielerorts wurden Plexiglasscheiben aufgestellt. Auch in Apotheken gehören die... Mehr»

APOTHEKENTOUR in Dortmund – Live-Talk mit Carmen Steves (BVpta)

Am Wochenende ist die APOTHEKENTOUR in Dortmund Herten zu Gast – auf dem Gelände eines stillgelegten Steinkohlenbergwerks: Am 17. und 18. September präsentieren... Mehr»

Energiesparvorgaben: Türen zu im Einzelhandel

Wegen Russlands Aggressionen muss Deutschland Energie sparen. Vorgaben gibt es auch für den Einzelhandel und damit auch die Apotheken, doch allzu hart getroffen... Mehr»

Praxen erhalten Erstattung 2300 Euro für Konnektorentausch

2300 Euro für Konnektorentausch

Jetzt ist es amtlich: Die Konnektoren von CompuGroup Medical (CGM) in Arztpraxen müssen ausgetauscht werden. Laut Kassenärztlicher Bundesvereinigung (KBV) ist... Mehr»

Apotheken bekommen Öko-Förderung

Der Bund hat eine Förderung für ökologische Nachhaltigkeit aufgelegt. Antragsberechtigt sind kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus der ambulanten... Mehr»

Kein Ersatz nach Technikausfall BSG: Arzt haftet für defekten Kühlschrank

BSG: Arzt haftet für defekten Kühlschrank

Ist der Kühlschrank in der Praxis defekt und müssen die dort gelagerten Impfstoffe vernichtet werden, muss die Kasse keine Ersatzlieferung bezahlen. Das hat das... Mehr»

Ende der Kreidezeit: PTA-Schule erhält digitale Tafel

100.000 Euro wurden an der PTA-Fachschule Paderborn in die digitale Ausstattung investiert. Das neue Highlight im Klassenzimmer: eine digitale Tafel. Miefige... Mehr»

Automatenhersteller Bockelmann verlässt Rowa

Bockelmann verlässt Rowa

Der Automatenhersteller BD Rowa verliert ein bekanntes Gesicht: Dirk Bockelmann, Global Commercial Director, wird das Unternehmen Ende August verlassen. Er will... Mehr»

EC-Terminals: Update, Austausch, Überbrückungslösung

Nach massiven Problemen bei Kartenzahlungen melden sich die ersten Händler zurück. „Ab sofort ist eine Kartenzahlung in Deinem Budni wieder möglich. Wir haben... Mehr»

Medien zum Thema