Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Marburg: Klinische Tests ab September

Marburger Virologen wollen gemeinsam mit Kollegen noch im September beginnen, einen Impfstoff gegen Sars-CoV-2 in ersten klinischen Versuchen am Menschen zu... Mehr»

Impfstoffkandidat beflügelt Börse

Positive Nachrichten zu einem Impfstoffkandidaten gegen Covid-19 haben die US-Börsen beflügelt. Hinzu kam Optimismus über zunehmende Lockerungen in einigen... Mehr»

Bereits jetzt vorbereiten WHO: Europa droht zweite Corona-Welle

WHO: Europa droht zweite Corona-Welle

Die europäischen Staaten sollten sich nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits jetzt auf eine zweite tödliche Welle von... Mehr»

Schäden rechtzeitig erkennen Urintest ermittelt Covid-19-Verlauf

Urintest ermittelt Covid-19-Verlauf

Infektionen mit Sars-CoV-2 können sehr unterschiedlich sein: Während einige mit milden Symptomen einhergehen, kommt es vor allem bei Risikogruppen häufig zu... Mehr»

Schwerwiegende neurologische Krankheitsbilder Schlaganfall bei Covid-19

Schlaganfall bei Covid-19

Im Rahmen einer Covid-19-Infektion scheint es gehäuft auch zu schwerwiegenden neurologischen Krankheitsbildern wie einem Schlaganfall oder dem... Mehr»

Vollständig neutralisierenden Antikörper gefunden

Im Kampf gegen das neue Coronavirus könnte es einen großen Schritt vorangegangen sein: Forscher aus Kalifornien wollen einen Antikörper gefunden haben, der das... Mehr»

WHO: Ansteckung über Oberflächen unklar

Kann das neue Coronavirus Sars-CoV-2 nicht nur per Tröpfcheninfektion sondern auch über Oberflächen übertragen werden? Der Weltgesundheitsorganisation (WHO)... Mehr»

Desinfektionsmittel, Geschirrspültabs & Co. Wegen Corona: Mehr Anrufe bei Giftnotruf

Wegen Corona: Mehr Anrufe bei Giftnotruf

Beim Giftnotruf in München klingelt seit der Corona-Krise deutlich häufiger das Telefon. Zwei Mitarbeiter erklären, wer sich nun meldet und warum die Anfragen... Mehr»

Mediathek
Klinik produziert Medikamente selbst

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bereitet sich wegen drohender Engpässe bei der Medikamentenversorgung in der Corona-Krise auf die... Mehr»

Unechte Zertifikate, schlechte Qualität Bild: Apotheker warnt vor Masken-Fälschungen

Bild: Apotheker warnt vor Masken-Fälschungen

Beim Einkauf von Masken gilt es die seriösen von den unseriösen Anbietern zu unterscheiden: Apotheker Frank Buffleb aus Erbach warnte in der Bild nun vor... Mehr»

Destatis: Leichte Übersterblichkeit durch Corona

Auch wenn im April mehr Menschen starben als im Durchschnitt ist laut Statistischem Bundesamt (Destatis) die sogenannte Übersterblichkeit in Deutschland... Mehr»

Solidaritätsaktion: Apotheker verschenkt Care-Pakete

Die meisten Apotheken in Deutschland haben in den vergangenen Monaten eine Achterbahnfahrt hinter sich. Doch auch wenn auf den Patientenansturm und die massive... Mehr»