Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Kündigung trotz Bönigs „Impfunfähigkeitsbescheinigung“

Eine generelle Impfpflicht wird es vorerst nicht geben, aber in bestimmten Bereichen des Gesundheitswesens gilt sie bereits. Ausnahmen gibt es für Menschen, die... Mehr»

Gefängnisstrafe plus Berufsverbot gefordert Falsche Masken-Atteste: Arzt soll in Haft

Falsche Masken-Atteste: Arzt soll in Haft

Ein Arzt aus Niederbayern soll zu Beginn der Corona-Pandemie falsche Atteste ausgestellt haben, die Patienten aus angeblich medizinischen Gründen von der... Mehr»

Fake-Angebot an Österreichs Kanzler Bewährungsstrafe für Impfstoffdealer

Bewährungsstrafe für Impfstoffdealer

Weil er dem ehemaligen österreichischen Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) eine Million Dosen des Corona-Impfstoffs Comirnaty angeboten hatte, über der er gar nicht... Mehr»

Luftimpfstoff für Ex-Kanzler Kurz

Bis heute können die Corona-Impfstoffe nicht frei gehandelt werden. Doch schon kurz nach dem Start der Impfkampagne entwickelte sich ein Graumarkt – in dem auch... Mehr»

AvP-Insolvenzverfahren Erste Details zu Musterprozessen

Erste Details zu Musterprozessen

Um im AvP-Insolvenzverfahren etwaige Aussonderungsrechte der Apotheken möglichst effizient zu klären, sind Musterprozesse zu den zentralen Fragen geplant. Diese... Mehr»

Plädoyers im Prozess gegen falschen Impfarzt

Er habe gedacht, er tue damit auch „etwas Gutes“ – so argumentierten seine Verteidiger. Ein falscher Impfarzt soll Hunderte Patienten ohne ärztliche Zulassung... Mehr»

Zeugin widerspricht Mitarbeiterin Bonustaler: Apotheker hat keine Lust mehr

Bonustaler: Apotheker hat keine Lust mehr

Das Verfahren um seine Bonustaler hatte ein Apotheker aus dem Ruhrgebiet in erster Instanz im September 2020 verloren. Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf... Mehr»

Berufsverbot vergessen: BGH kassiert Apotheker-Urteil

Immer noch beschäftigt der Prozess gegen die Rezeptfälscherbande um Klaus H. die Berliner Gerichte, mehrere Apotheker mussten sich bereits wegen ihrer... Mehr»

Die Zufallsfunde bei der Apotheken-Durchsuchung

Es gab deutliche Hinweise, dass es eine illegale Absprache über Rezeptzuweisung zwischen dem Apotheker und einer Firma gab, die gesammelte Verordnungen mehrerer... Mehr»

Leere Spritzen ins Gesäß – Anklage und Berufsverbot

Ein Arzt aus Wemding im Landkreis Donau-Ries soll seine Patienten nur zum Schein gegen Corona geimpft haben. Die Bayerischen Zentralstelle zur Bekämpfung von... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Schärfere Maßnahmen geplant
Affenpocken: USA rufen Notstand aus»
Per Aufkleber Daten über den Körper
Ultraschallpflaster: Blick ins Innere»
Eine seltene Genmutation erweist sich als Glücksfall.
Weiterer Patient von HIV geheilt»
Möglicher Zusammenhang zwischen Endometriose und Schlaganfall
Endometriose: Kardiovaskuläres Risiko»
Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Appetitlosigkeit
Long Covid: Kinder leiden nach Infektion»
Vergleich zu Biontech- oder Moderna-Geimpften
Novavax: Schwächere Immunantwort»
Jahresbericht der Wettbewerbszentrale
Apotheken-Verstöße als „Thema des Jahres“»
Durchfall, Übelkeit, Erbrechen
Magen-Darm im Urlaub: Nein Danke!»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Als Vertretung: Spahn übernimmt Gesundheitsministerium»
A-Ausgabe August
90 Seconds of my life»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»