Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Präquali: Verfassungsbeschwerde gegen ALBVVG

Die Sanitätshauskette Stolle legt Verfassungsbeschwerde gegen das Engpass-Gesetz (ALBVVG) ein. Hintergrund ist die beschlossene Abschaffung der... Mehr»

„Gratis-OTC“: Gesund.de wegen 12€-Rabatt abgemahnt

Die Nikolaus-Aktion hat ein juristisches Nachspiel für Gesund.de. Dass Kundinnen und Kunden zwei Tage lang ab einem Bestellwert von 13 Euro per Gutscheincode... Mehr»

Ein 58-Jähriger behauptet, seine Corona-Impfung sei Grund für die massive Verschlechterung der Sehkraft auf einem Auge. Doch seine Klage gegen Biontech... Mehr»

Umsatzsteuerpflichtige Leistung FFP2-Masken: Apotheker verliert gegen Fiskus

FFP2-Masken: Apotheker verliert gegen Fiskus

Die Ausgabe der FFP2-Masken war für viele Apotheken eine wichtige Zusatzaufgabe in der Pandemie – auch aus ökonomischer Sicht. Doch auch drei Jahre danach wird... Mehr»

Zweifelhafte Qualitätssiegel Illegale Werbetricks bei Krankenkassen

Illegale Werbetricks bei Krankenkassen

Im Gesundheitsbereich ist Werbung streng geregelt. Mit zweifelhaften Qualitätssiegeln versuchen Kassen, Kliniken und Ärzte, sich von der Masse abzuheben. Vor... Mehr»

„Schnelle Wundheilung“ BGH: Zweite Chance für Medigel

BGH: Zweite Chance für Medigel

Medice bekommt eine zweite Chance, seine Werbeaussagen für Medigel vor Gericht zu verteidigen. Der Bundesgerichtshof (BGH) gab einer Nichtzulassungsbeschwerde... Mehr»

Schmerz- und suchttherapeutische Behandlung 40.000 Euro-Schaden: Mann betrügt mit Subutex

40.000 Euro-Schaden: Mann betrügt mit Subutex

Ein Mann soll sich zeitgleich in mehreren Arztpraxen das Arzneimittel Subutex verschreiben haben lassen und damit bei einer Krankenkasse einen Schaden von knapp... Mehr»

„Fehlentwicklungen im Gesundheitssystem“ Janssen: Verfassungsbeschwerde gegen ALBVVG

Janssen: Verfassungsbeschwerde gegen ALBVVG

Mit Janssen hat ein führender Hersteller beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe fristgerecht Verfassungsbeschwerde sowohl gegen einzelne Regelungen des... Mehr»

Zu hohe Missbrauchsgefahr Gericht verweigert Suizidmittel

Gericht verweigert Suizidmittel

Das Bundesverwaltungsgericht verweigert Sterbewilligen die Erlaubnis zum Erwerb einer tödlichen Dosis Betäubungsmittel. Für Menschen, die ihrem Leben ein Ende... Mehr»

Kommentare auf Twitter/X Lauterbach darf Follower sperren

Lauterbach darf Follower sperren

Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) spricht nicht mit den Verbänden, sondern lieber über sie. Vorzugsweise bei Twitter/X. Und obwohl sein Kanal dort als... Mehr»

Medien zum Thema