Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Pfusch-Apotheker will Gnade Peter S. beantragt Haftentlassung

Peter S. beantragt Haftentlassung

Der Bottroper Pfusch-Apotheker Peter S. will seine Freiheit zurück. Fünf Jahre nach seiner Verurteilung hat er Antrag auf vorzeitige Entlassung aus der Haft... Mehr»

Glukose-Prozess: Gericht will weitere Beweise

Im Prozess gegen eine Kölner Apothekerin wegen des Todes einer Schwangeren und ihres Babys hat das Gericht am Donnerstag doch noch kein Urteil verkündet.... Mehr»

Tödlicher Rezepturfehler Urteil im Glukose-Prozess erwartet

Urteil im Glukose-Prozess erwartet

Das Landgericht Köln will heute sein Urteil im Glukose-Prozess verkünden. Der letzte Verhandlungstermin im Verfahren gegen die verantwortliche Apothekerin... Mehr»

Abgabefehler: Apotheke muss 7500 Euro zahlen

Weil er ein falsches Medikament erhalten hat, verlangt ein Patient aus dem Landkreis Ebersberg von seiner Apotheke 10.000 Euro Schmerzensgeld. Vor dem... Mehr»

Zugelassen, aber nicht verkehrsfähig Keine Generika: Tecfidera ist nicht Fumaderm

Keine Generika: Tecfidera ist nicht Fumaderm

Die Generikahersteller müssen sich wohl noch gedulden, bis sie Präparate mit Dimethylfumarat auf den Markt bringen können. Das Verwaltungsgericht Köln (VG)... Mehr»

Razzia wegen Infusionbeuteln: Bestechung oder „Räuberpistole“?

Bestechung, Bandenbetrug und Untreue: Die Vorwürfe, mit der die Staatsanwaltschaft Bielefeld im Frühjahr eine Razzia bei drei prominenten Branchenvertretern... Mehr»

Steuervorwürfe vor Gericht Maskenaffäre: Tandler-Prozess beginnt

Maskenaffäre: Tandler-Prozess beginnt

Für Maskengeschäfte zu Beginn der Corona-Pandemie kassierte Andrea Tandler viele Millionen Euro. Nun muss sie wegen Steuervorwürfen vor Gericht. Der Termin für... Mehr»

Pfusch-Apotheker scheitert mit Verfassungsbeschwerde

Der Pfusch-Apotheker von Bottrop, Peter S., ist mit seiner Verfassungsbeschwerde gegen seine Verurteilung gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht nahm die... Mehr»

Das Landgericht Mainz hat die Klage einer Frau wegen eines möglichen Corona-Impfschadens auf Schmerzensgeld abgewiesen. Es handelt sich um eine Zivilklage gegen... Mehr»

AvP-Vergleich: Pro und Contra

Dr. Jan-Philipp Hoos muss im Insolvenzverfahren von AvP die Interessen vieler Gläubiger unter einen Hut bekommen. Selbst die Gruppe der geschädigten Apotheken... Mehr»

Medien zum Thema