Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Arzt-Klage gegen Honorarkürzungen abgewiesen

Das Sozialgericht München hat die Klagen eines Arztes gegen Honorarkürzungen im Zusammenhang mit seiner Weigerung zur elektronischen Weitergabe von... Mehr»

Mehrjährige Haftstrafe für Maskenlieferanten

Für die Beschaffung von 23 Millionen Corona-Schutzmasken im Frühjahr 2020 bekommen drei Angeklagte vom Landgericht Hamburg Lob – für den folgenden Steuerbetrug... Mehr»

Bietergemeinschaft als Quasi-Monopolist Hilfsmittel: Kartellamt schützt Krankenkassen

Hilfsmittel: Kartellamt schützt Krankenkassen

Das gemeinsame Auftreten führender deutscher Anbieter von Hilfsmitteln im Bereich Reha und Pflege in den Preisverhandlungen mit den Krankenkassen ist dem... Mehr»

Steuerhinterziehung: Urteil gegen Maskenlieferanten erwartet

In einem Prozess um Steuerhinterziehung bei der Lieferung von Corona-Schutzmasken will das Landgericht Hamburg heute sein Urteil verkünden. Vier der fünf... Mehr»

Amazon: Wie diskret ist eine OTC-Bestellung?

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) muss klären, wie viel eine OTC-Bestellung im Internet über den Versandkunden verrät. Und: Ob Apotheken sich gegenseitig... Mehr»

Fristlose Kündigung: Noventi und Ex-CEO bald vor Gericht?

Die Sanierung der Noventi ist eingeleitet, doch die Aufarbeitung der Vergangenheit dürfte sich noch lange hinziehen. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC... Mehr»

Plattform muss Werbung zurückfahren GoPuls und die „qualifizierten“ Apotheker

GoPuls und die „qualifizierten“ Apotheker

Bestellplattformen für Arzneimittel laufen Gefahr, sich nach außen selbst als Apotheke zu präsentieren. Das Auftreten von GoPuls (ehemals First A) erschien der... Mehr»

Ministerium muss Daten offenlegen Maskenlieferant gewinnt gegen BMG

Maskenlieferant gewinnt gegen BMG

Bei der Vergabe der Masken-Deals zu Beginn der Coronapandemie lief seitens des Bundesgesundheitsministeriums längst nicht alles glatt. Zahlreiche Klagen von... Mehr»

Oberstaatsanwalt legt Geständnis ab Korruptionsjäger erhielt Gewinnanteil

Korruptionsjäger erhielt Gewinnanteil

Eine traumatische Kindheit, übertriebener Ehrgeiz – die Aussage eines wegen Korruption angeklagten Korruptionsermittlers geht tief. Den Kollegen, die gegen ihn... Mehr»

Staatsanwaltschaft: Hochstapler wollte Spahn betrügen

Hochstapler Hendrik Holt wollte im März 2020 einen Maskendeal mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) einfädeln. Doch die Staatsanwaltschaft Osnabrück... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Hausärzte und Apotheker in Nordrhein
Gemeinsam gegen Regress und Retax»
BMG verweist auf Rahmenvertrag
Bürokratie: Apotheken sind selbst schuld»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»