Bundesgerichtshof
Wie viel Rabatt ist erlaubt? Vor dem Bundesgerichtshof geht es heute um die Konditionen der Apotheken. Das Urteil kann entscheidend für die Existenz sein.
Wie viel Rabatt ist erlaubt? Vor dem Bundesgerichtshof geht es heute um die Konditionen der Apotheken. Das Urteil kann entscheidend für die Existenz sein.
Weil die Hubertus-Apotheke in Duisburg-Großenbaum angeblich eine Rechnung nicht bezahlt hatte, verweigerte GlaxoSmithKline (GSK) die... Mehr»
Von bis zu 460 Mitarbeiter:innen will sich Noventi im Zuge der Sanierung trennen, die Hälfte davon musste schon im Februar gehen, dazu kamen... Mehr»
Über dem Tor des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) hängen sie jetzt, die „letzten Kittel“ aus Arztpraxen und Apotheken. Zuvor hatten knapp 50... Mehr»
Etwas enttäuscht waren die Verantwortlichen der Protestaktion „Der letzte Kittel“ gestern von der Medienpräsenz bei der Pressekonferenz und der... Mehr»
Der Bundesrat hat dem Gesetz zur Neustrukturierung der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) und damit der Verlängerung der... Mehr»
Weil auf einem Rezept mit einem Hochpreiser zwei Buchstaben fehlten, bekam Aristide Reidel, Inhaber der Rathaus-Apotheke, eine „Nullretax“. Das... Mehr»
Vertreter:innen mehrerer Heilberufsgruppen protestieren heute in Berlin gegen die Politik von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).... Mehr»
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) lenkt ein und verstetigt die Abgabeerleichterungen, allerdings ohne Schutz vor Retaxationen. Dagegen... Mehr»
Die Abgabeerleichterungen sollen verlängert werden, allerdings nur teilweise und ohne Retaxsperre. Obendrein weist der neue Entwurf aus dem... Mehr»
Solange das Gesetz gegen Lieferengpässe noch nicht greift, nutzen auch die Ersatzkassen noch ihre Chance: Ab Juli gelten neue Rabattverträge... Mehr»
Weil auf einem Rezept mit einem Hochpreiser zwei Buchstaben fehlten, bekam Aristide Reidel, Inhaber der Rathaus-Apotheke, eine „Nullretax“. Das... Mehr»
Der Kabinettsentwurf zum Lieferengpassgesetz wird noch etwas auf sich warten lassen. Wie APOTHEKE ADHOC aus Kreisen des... Mehr»
Fachkräftemangel, unzureichende Honorierung und eine überbordende Bürokratie zählen zu den zentralen Themen der Aktion „Der letzte Kittel“.... Mehr»
Während die Freie Apothekerschaft in Berlin gemeinsam mit der IG Med eine Übergabe der Protestkittel an das Bundesgesundheitsministerium... Mehr»
Mit beschriebenen Proteskitteln haben zahlreiche Apothekenteams ihren Frust an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach geschickt.... Mehr»
Das Thema Allergien sorgt immer wieder für verschiedenste Vorurteile – nicht alle davon stimmen. Wir haben die Top 5 Allergie-Mythen... Mehr»
Die APOTHEKENTOUR 2023 powered by APOTHEKE ADHOC und PTA IN LOVE ist gestartet – der Auftakt in Berlin war ein grandioser Erfolg. In elf... Mehr»
Während die Apotheken mit Lieferengpässen kämpfen und dafür trotz des massiven Mehraufwands nicht honoriert werden, bunkert der Nacht- und... Mehr»