Corona-Impfung

Dreistellige Anzahl von Covid-Impfungen: Keine negativen Folgen

Mehr als 200 Impfungen gegen Covid-19 haben bei einem Mann laut einer Studie keine negativen Folgen für dessen Immunsystem gehabt. Forschende der Universität... Mehr»

Covid-19: Erweiterter Impfanspruch fällt weg

Hatten gesetzlich Versicherte keine Indikation für eine Covid-19-Impfung, konnten sie bisher dennoch immunisiert werden. Ein Anspruch auf die Impfung galt, wenn... Mehr»

Neuer Corona-Impfstoff: Niedrig dosiert, aber hoch wirksam

Das japanische Gesundheitsministerium hat einen neuen Corona-Impfstoff zugelassen: Das „selbstkopierende“ mRNA-Vakzin ARCT-154 soll laut Studienergebnissen... Mehr»

Nachweise bald in der ePa? Impfzertifikate: Aus und vorbei

Impfzertifikate: Aus und vorbei

Digitale Impfzertifikate waren während der Corona-Pandemie praktisch unverzichtbar und die Nachfrage in den Apotheken hoch. Inzwischen wurden die... Mehr»

Nachfrage bei Grippe-Impfungen höher Corona-Impfungen: Rückmeldungen sehr unterschiedlich

Corona-Impfungen: Rückmeldungen sehr unterschiedlich

Wie viele Menschen sich mit dem angepassten Covid-19-Impfstoff boostern lassen, ist nach Angaben des Hausärzteverbands Hessen derzeit unklar. Die Rückmeldungen... Mehr»

Risikogruppen: Covid- und Grippe-Impfung weiter wichtig

Angesichts steigender Infektionszahlen appellieren Ärztevertreter an Risikogruppen, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. „Wir haben eine sehr geringe Nachfrage... Mehr»

Nur jeder Dritte für Auffrischung Booster-Flaute: Impfbereitschaft gering

Booster-Flaute: Impfbereitschaft gering

Aktuell steigen die Corona-Nachweise laut Robert Koch-Institut (RKI) deutschlandweit wieder an: Allein in der vergangenen Woche wurden etwa 13.130 Fälle... Mehr»

Erste klinische Studien gestartet Corona: Ein Vakzin gegen alle Varianten?

Corona: Ein Vakzin gegen alle Varianten?

Mit einem einzigen Impfstoff sicher gegen alle kursierenden Corona-Varianten immunisieren? Was wie eine Zukunftsvision klingt, könnte bald Realität werden. Denn... Mehr»

Nobelpreis soll potenzielle Impflinge überzeugen

Die Vergabe-Institution des Medizin-Nobelpreises hofft darauf, dass die diesjährige Auszeichnung das Vertrauen zögerlicher Menschen in die Corona-Impfstoffe... Mehr»

Nobelpreis für Forschung zu Covid-19-Impfstoffen

Für ihre grundlegenden Arbeiten zu mRNA-Impfstoffen gegen Covid-19 erhalten in diesem Jahr die in Ungarn geborene Forscherin Katalin Karikó und der... Mehr»