Corona-Impfung

Bund will Corona-Impfstoffe stornieren

Die Bundesregierung bemüht sich darum, absehbar überschüssige Corona-Impfstofflieferungen an Deutschland noch zu stornieren oder zu reduzieren. Mehr»

Corona-Impfstoffe: Abda fordert mehr Geld

Die Abda will die Verschiebung der Regelungen zu Corona-Impfungen ins Sozialgesetzbuch (SGB V) nutzen, um eine Erhöhung des Honorars durchzusetzen. Dies machte... Mehr»

Corona-Impfungen: PKV muss zahlen

Die Corona-Impfungen sollen schrittweise in die Regelversorgung überführt werden, daher wird die Impfverordnung (ImpfVO) noch einmal verlängert. Doch es gibt... Mehr»

Ausnahmegenehmigung für Corona-Impfstoff angepasst VidPrevtyn Beta: Leitlinie für Apotheken

VidPrevtyn Beta: Leitlinie für Apotheken

Noch ist der Zeitpunkt für eine mögliche Bestellung von VidPrevtyn nicht bekannt. Jedoch wurde jetzt die Allgemeinverfügung von der Apothekerkammer... Mehr»

Zwischen Weihnachten und Neujahr Impfstoffbestellung an Feiertagen

Impfstoffbestellung an Feiertagen

Zwischen Weihnachten und Neujahr kann kein Corona-Impfstoff bestellt werden, aber eine Auslieferung erfolgt. Dies teilt das Bundesgesundheitsministerium (BMG)... Mehr»

Valneva ist länger haltbar

Wie viele andere Corona-Impfstoffe ist künftig auch das Vakzin von Valneva länger haltbar. Insgesamt 15 Monate kann der Impfstoff ungeöffnet gelagert werden. Mehr»

EMA: Erstimpfungen mit angepassten Corona-Vakzinen

Angepasste Corona-Impfstoffe von Pfizer und Moderna, die bisher nur als Auffrischimpfungen eingesetzt werden, können auch als Erstimpfung gegen das Virus... Mehr»

Corona-Impfstoff mit Auslieferungsschwierigkeiten VidPrevtyn Beta: Sanofi kann nicht liefern

VidPrevtyn Beta: Sanofi kann nicht liefern

Es gibt Auslieferungsverzögerungen des neuen Covid-Impfstoffes VidPrevtyn Beta von Sanofi. Die ursprünglich angenommene Auslieferung ab Kalenderwoche (KW) 50... Mehr»

Corona-Impfung: Verdacht auf Todesfälle

In Berlin ist bisher bei zwölf Todesfällen der Verdacht gemeldet worden, dass ein Zusammenhang mit der Corona-Impfung vorliegt. Mehr»

Bilanz zu gefälschten Impfnachweisen

In den vergangenen knapp zwei Jahren sind in Bayern mehr als 5500 Anzeigen wegen gefälschter Corona-Impfnachweise erstattet worden. Das teilte das bayerische... Mehr»