Corona-Impfung

Corona-Impfstoff bald ohne Wildtyp?

Die laufende Anpassung von Corona-Impfstoffen sollte aus Sicht internationaler Expertinnen und Experten auf das Ursprungs-Virus verzichten und auf die aktuell... Mehr»

Deutlich niedrigere Pauschale Schiedsspruch: 15 Euro pro Corona-Impfung

Apotheken, die Corona-Impfungen anbieten, können ab sofort nur noch 15 Euro abrechnen. Fallen bestimmte Mehraufwände weg, sind es nur 10 Euro. Das hat die... Mehr»

Stiko: Impfung nur noch für Risikogruppen

Corona ist im Alltag zwar kaum mehr ein Thema. Verschwunden ist das Virus aber nicht – und für manche bleibt es ein Risiko. Die Ständige Impfkommission reagiert... Mehr»

Corona-Impfbeschwerden: Viele Anrufe bei Hotline

Knapp 2000 Menschen haben sich bisher wegen gesundheitlichen Problemen nach einer Corona-Impfung bei einer Telefonhotline gemeldet. „Die Erfahrungen der Hotline... Mehr»

Impfstoffe retteten Menschenleben Covid-Impfung: 1 Million Todesfälle verhindert

Covid-Impfung: 1 Million Todesfälle verhindert

Corona-Impfstoffe haben einer wissenschaftlichen Einschätzung zufolge in Europa und Ländern der ehemaligen Sowjetunion seit Ende 2020 mehr als eine Million... Mehr»

Corona-Impfschäden: Prozessauftakt in Frankfurt

Deutschlandweit sind nach Angaben von Anwälten mindestens 185 Zivilklagen wegen angeblicher Schäden durch Corona-Impfungen anhängig. Zwei Kanzleien in... Mehr»

Leicht erhöhtes Honorar für Praxen Einigung zu Corona-Impfung in Bayern

Einigung zu Corona-Impfung in Bayern

Die Corona-Impfung soll Kassenleistung werden, aber die Vergütung ist noch nicht geregelt. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat daher... Mehr»

Schützt das neue Vakzin besser? Bimervax: Neuer Booster gegen Covid-19

Bimervax: Neuer Booster gegen Covid-19

Ein weiterer rekombinanter Proteinimpfstoff ist zugelassen worden: Bimervax von Hipra Human Health. Laut den Ergebnissen der Zulassungsstudie soll das Vakzin... Mehr»

Impfzubehör selbst bestellen Covid-Impfungen: Apotheken in der Schwebe

Covid-Impfungen: Apotheken in der Schwebe

Nach Ostern soll die Covid-Impfung Teil der Regelversorgung sein, zum Streit um das Impf-Honorar und drohendem Arztvorbehalt für die meisten Impfempfehlungen... Mehr»

Post-Vac-Hotline mit starker Nachfrage

Die am Montag gestartete Telefonhotline für Menschen mit gesundheitlichen Problemen nach einer Corona-Impfung ist bisher stark nachgefragt. Mehr»