Arzneimittelkriminalität Sutent-Fälschung bei Orifarm

Sutent-Fälschung bei Orifarm

Erneut sind Fälschungen des Krebstherapeutikums Sutent (Sunitinib) von Pfizer aufgetaucht: Nach CC Pharma berichtet jetzt der Reimporteur Orifarm von einem... Mehr»

Mehrere Hersteller rufen Tees mit dem Wirkstoff Passionsblumenkraut zurück. Der Lieferant hatte bei nachträglichen Sonderuntersuchungen erhöhte... Mehr»

Weil sich Novartis mit dem GKV-Spitzenverband nicht auf einen Preis für Galvus (Vildagliptin) und Eucreas (Vildagliptin/Metformin) einigen konnte, verschwinden... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Elf weitere Diebstahl-Opfer

Elf weitere Diebstahl-Opfer

Nach wie vor laufen bei der Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) Meldungen zu gestohlenen Medikamenten ein: Von dem Einbruch bei Trans-o-flex... Mehr»

Gericht rehabilitiert Kava-Kava

Vor sechs Jahren hat das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) die Zulassung für Kava-Kava-haltige Arzneimittel widerrufen – nun könnte... Mehr»

EMA prüft Ibuprofen

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) prüft Ibuprofen auf seine Risiken bezüglich Herzinfarkt und Schlaganfall. Dabei geht es um die längere Einnahme und... Mehr»

Rezeptpflicht für Droncit?

Droncit gehört neben Frontline und Advantage zu den wenigen Tierarzneimitteln in der Apotheke. Doch das Wurmmittel könnte bald einen neuen rechtlichen Status... Mehr»

Todesfälle durch Fentanyl-Pflaster

Die Hersteller von Fentanyl-Pflastern warnen vor einer unbeabsichtigten Übertragung der Pflaster. Es würden weiterhin Fälle berichtet, in denen insbesondere... Mehr»

Mediathek

Arzneimittelkriminalität Noch mehr italienische Hehlerware?

Noch mehr italienische Hehlerware?

Der Diebstahl von Medikamenten in Italien hat nun die deutschen Behörden auf den Plan gerufen: Das Bundeskriminalamt (BKA) hat Ermittlungen veranlasst. Die... Mehr»

Fluticason für die Selbstmedikation?

Zur Behandlung der allergischen Rhinitis könnten bald neue OTC-Medikamente zur Verfügung stehen. Anfang Juli berät der Sachverständigenausschuss für... Mehr»

Halaven: Eisai will mehr Zusatznutzen

Der japanische Pharmakonzern Eisai geht mit neuen Daten in die nochmalige Nutzenbewertung für das Chemotherapeutikum Halaven. Bei der ersten Prüfung im Jahr... Mehr»