Verschreibungspflicht Droncit wird Rx

Droncit wird Rx

Die Apotheken verlieren mit Droncit wahrscheinlich eines ihrer wenigen großen Tierarzneimittel – und Bayer eines seiner wichtigsten Produkte in diesem Bereich.... Mehr»

Fluticason in die Sichtwahl, Famciclovir nicht

Rückschlag für Novartis: Der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht sprach sich bei seiner heutigen Sitzung gegen die Entlassung von Famciclovir... Mehr»

Konkurrenz für Avalox

Das Patent für Avalox (Moxifloxacin) ist ausgelaufen – und die Generikaunternehmen stehen in den Startlöchern: Insgesamt neun Hersteller bringen aktuell... Mehr»

Notfallkontrazeptiva Hexal reaktiviert Unofem

Hexal reaktiviert Unofem

Die politische Diskussion um den OTC-Switch für Notfallkontrazeptiva mit Levonorgestrel ist noch in vollem Gange, da bringt Hexal sein eigenes Präparat wieder... Mehr»

Biosimilar-Konkurrenz für Lantus

Lilly und Boehringer Ingelheim haben von der Europäischen Arzneimittelagentur EMA die Zulassungsempfehlung für ein eigenes Insulin glargin erhalten. Das... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Kaletra-Fälschung bei Reimporteur

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) warnt vor Fälschungen bei dem Aids-Medikament Kaletra (Lopinavir/Ritonavir): Bei einem... Mehr»

Bayer bringt Aspirin 2.0 in Apotheken

Beständigkeit ist Stärke und Schwäche zugleich für prominente OTC-Marken: Einerseits sind bestimmte Erlöse sicher, andererseits ist der Lebenszyklus der... Mehr»

Hersteller: Wenig Interesse an Kava-Kava

Das Verwaltungsgericht Köln hat den Weg frei gemacht für ein Comeback von Kava-Kava: Die Richter entschieden, dass der Widerruf der Zulassung durch das... Mehr»

Mediathek

Endorphin-Ausschüttung Sonnenbad wirkt schmerzstillend

Sonnenbad wirkt schmerzstillend

Regelmäßige Sonnenbäder können einer Studie zufolge vermutlich ähnlich abhängig machen wie einige Drogen. In der Untersuchung setzten US-Forscher Mäuse mehrere... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Sutent-Fälschung bei Orifarm

Sutent-Fälschung bei Orifarm

Erneut sind Fälschungen des Krebstherapeutikums Sutent (Sunitinib) von Pfizer aufgetaucht: Nach CC Pharma berichtet jetzt der Reimporteur Orifarm von einem... Mehr»

Mehrere Hersteller rufen Tees mit dem Wirkstoff Passionsblumenkraut zurück. Der Lieferant hatte bei nachträglichen Sonderuntersuchungen erhöhte... Mehr»

Weil sich Novartis mit dem GKV-Spitzenverband nicht auf einen Preis für Galvus (Vildagliptin) und Eucreas (Vildagliptin/Metformin) einigen konnte, verschwinden... Mehr»