Antirheumatika Vimovo auf Rezept

Ärzte könnten ihren Patienten schon bald Vimovo (Naproxen/Esomeprazol) auf Kassenrezept verschreiben. Bislang waren fixe Kombinationen von Antirheumatika (NSAR)... Mehr»

Das Stufenplanverfahren für Pelargonium-haltige Arzneimittel geht in die nächste Runde: Das Bundesinstitut für Arzneimittel  und Medizinprodukte (BfArM)... Mehr»

Wer von der Zigarette loskommen will, kaut Kaugummi, lutscht Schmelztablette, klebt Pflaster oder zieht am Inhaler. Jetzt wird die Auswahl für Raucher, die von... Mehr»

50 Mal greift jeder Deutsche im Durchschnitt pro Jahr zu einem Schmerzmittel: Davon entfallen laut Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) 21... Mehr»

Analgetika mit der Wirkstoffkombination Pseudoephedrin/Ibuprofen könnten künftig auch in Deutschland als OTC-Produkte auf den Markt kommen: Der... Mehr»

Mediathek

Paracetamol kann auch künftig in den Apotheken ohne Rezept abgegeben werden. Der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht sprach sich gestern gegen... Mehr»

Acetylsalicylsäure (ASS), Diclofenac, Ibuprofen und Naproxen könnten künftig nur noch für eine Behandlungsdauer von vier Tagen ohne Rezept erhältlich sein. Der... Mehr»

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) sieht bei Sativex (Cannabis sativa) einen Anhaltspunkt für einen Zusatznutzen. Anders als das Institut für Qualität und... Mehr»

Die Prognosen für Patienten mit Hirntumoren sind derzeit schlecht: Wissenschaftlern der Universität Heidelberg zufolge überleben weniger als 5 Prozent die... Mehr»

Weiteres
70 Millionen Euro benötigt
Top 3: Noventi retten»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»