Milupa: Zu viel Jod in Aptamil PDF

Der Babynahrungshersteller Milupa ruft eine Charge des Produkts Aptamil PDF zurück. Betroffen ist die Pulvervariante mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 03.05.2015... Mehr»

Über seine schlechten Eigenschaften spricht niemand gerne – schon gar nicht, wenn das Ganze hinterher gegen einen verwendet werden kann. Laut Arzneimittelgesetz... Mehr»

Klosterfrau: Vorbereiten auf Rx

Mit dem geplanten Rx-Switch für Limptar (Chinin) beginnt für Klosterfrau ein neues Kapitel. Denn bislang ist die Kölner Vertriebsfirma auf OTC-, Freiwahl- und... Mehr»

„Apotheken sind ganz klar eine Alternative“

Notfallkontrazeptiva mit dem Wirkstoff Levonorgestrel könnten bald apothekenpflichtig werden. Noch steht eine Entscheidung des Bundesgesundheitsministeriums... Mehr»

Teva: Copaxone statt Copaxone

Bei Teva lagen zuletzt Wohl und Wehe dicht beieinander: Die europäische Arzneimittelagentur EMA lehnte die Zulassung für die MS-Tablette Nerventra (Laquinimod)... Mehr»

Qualitätsprobleme: Glaxo tappt im Dunkeln

Vor zwei Wochen waren Lieferengpässe bei Varizellen-Impfstoffen von GlaxoSmithKline (GSK) bekannt geworden. Beim Konzern ist man auf Fehlersuche – bislang aber... Mehr»

Aristo: Angriff auf Jurnista

Premium oder Discount: Auch im Generikamarkt geht die Schere auseinander. Wer sich als Hersteller nicht den Rabattverträgen unterwerfen will, muss sich über... Mehr»

MS-Medikamente Tiefschlag für Teva

Tiefschlag für Teva

Voraussichtlich im Juni läuft in den USA das Patent für Copaxone (Glatirameractetat) des Generikakonzerns Teva ab, auch in Europa läuft die Frist. Gewissermaßen... Mehr»

Mediathek

Antihypertonika Adempas: Power für NO

Adempas: Power für NO

Grünes Licht für Bayer: Die europäische Arzneimittelagentur EMA empfiehlt die Zulassung von Adempas (Riociguat). Das Präparat, das in Dosierungen zwischen 0,5... Mehr»

Notfallkontrazeptiva EMA prüft „Pille danach“

EMA prüft „Pille danach“

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat ein Prüfverfahren zu Notfallkontrazeptiva mit Levonorgestrel und Ulipristalacetat eingeleitet. Die Behörde will... Mehr»

Warzenmittel: Feuer statt Eis

Die US-Arzneimittelbehörde FDA warnt vor Warzenenteisungsmitteln mit Dimethylether und Propan: Einige Präparate hätten bei der Verwendung Feuer gefangen und... Mehr»

Grippe: Fiebersenker sind Brandbeschleuniger

Fiebersenkende Medikamente verstärken Forschern zufolge möglicherweise die jährlichen Grippe-Epidemien. Mehr überlebende Viren und der längere Kontakt der... Mehr»