Betrugsversuch

Rezeptfälscher: Falsches Klingelschild für Botendienst

, Uhr
Berlin -

In einer Apotheke in Münster ist ein Mann mit einem Rezept über ein hochdosiertes Schlafmittel aufgefallen. Die Angestellten vermuteten eine Fälschung und alarmierten die Polizei. Der Mann hatte die Tat offenbar lange geplant.

Das Rezept kam den Apothekenmitarbeiter:innen verdächtig vor. Die Approbierten alarmierten die Polizei. Geplant sei gewesen, das Medikament per Botendienst zum Kunden zu fahren. Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Besteller das Rezept unter falschem Namen zu einer fingierten Wohnanschrift bestellt hatte.

„An der Zustelladresse hatte er ein Klingelschild mit seinem falschen Namen präpariert“, so die Polizei. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Täter an der Adresse ausfindig machen und nahmen ihn fest. Gegen ihn soll Strafverfahren laufen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte