Mutmaßlicher Rezeptfälscher

Polizei lobt aufmerksamen Apotheker

, Uhr
Berlin -

Immer wieder werden in Apotheken auch gefälschte Rezepte vorgelegt. Die Angestellten kennen viele Tricks und informieren bei Verdacht die Polizei. In Steinheim in Nordrhein-Westfalen lobten die Ermittler jetzt einen Pharmazeuten für seine Aufmerksamkeit.

Das gefälschte Rezept fiel in der Apotheke auf und der Angestellte alarmierte die Polizei. „Durch den aufmerksamen Mitarbeiter der Apotheke konnte die Polizei rechtzeitig informiert werden und den jungen Mann vor Ort festnehmen“, so die Ermittler. Der 21 Jahre alte Mann wollte sich demnach weitere Medikamente erschleichen.

Mehrere falsche Verordnungen entdeckt

Bei einer Durchsuchung fand die Polizei bei dem Mann zwei Dutzend gefälschte Rezepte, verschiedene Medikamente und Betäubungsmittel sowie einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Jetzt habe die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen Rezeptfälschung und Straftaten gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
PTA bedroht, Chefin hilft
Lieferengpass beendet Raubüberfall
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte