Zeiger beerbt Lieske: Wechsel im MVDA-Vorstand

, Uhr

Berlin - Beim Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) gibt es einen Wechsel: Der langjährige Regionalsprecher Jens Zeiger tritt als Vorsitzender der Kommission „Industriekooperationen“ die Nachfolge von Klaus Lieske an. Damit wird der Apotheker aus Nidderau zugleich Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes.

Mit Lieske scheidet nach Wolfgang Simons, Ulrich Ströh, Rainer Kassubek und Wolfgang Müller ein weiteres Urgestein aus der MVDA-Spitze aus. Bei der Vorstandssitzung in Bremen gab er das Amt auf eigenen Wunsch vorzeitig an seinen bisherigen Stellvertreter ab. Er bleibt aber Regionalsprecher Dortmund und damit Vorstandsmitglied.

„Wir sind Klaus Lieske zu großem Dank verpflichtet. Er hat viel für unseren Verein geleistet und vor allem die Zusammenarbeit mit unserem Industriepartnernetzwerk erfolgreich gestaltet. Wir freuen uns, dass er uns weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten bleibt“, sagt Präsidentin Gabriela Hame-Fischer. Lieske war von Beginn an MVDA-Mitglied und hat insbesondere am Aufbau der Marke Linda mitgewirkt.

Zeiger versprach, sich dafür einzusetzen, dass sich kein Mitglied von MVDA und Linda Sorgen um den Einkauf machen muss. „Wir werden ein attraktives Sortiment anbieten und permanent weiterentwickeln. Ich freue mich darauf, mit meinen engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.“

  • 1
  • 2

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Mehr aus Ressort

Biosimilars und Covid-Flaute in Kliniken
Roche: Pharma schwach, Diagnostics stark »
Weiteres
E-Rezepte für CallMyApo – und Shop-Apotheke
Zava knackt Millionenmarke»
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B