Kirstgen folgt auf Simons

, Uhr

Berlin - Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) hat ein neues Präsidiums-Mitglied: Die Apothekerin Dr. Ruth Kirstgen wurde zur Vorsitzenden der Kommission „Pharmazeutische Kompetenz“ gewählt. Die Inhaberin der Rathaus-Apotheke in Blankenheim folgt auf Dr. Sven Simons.

Kirstgen komplettiert die Führungsspitze um Präsidentin Gabriela Hame-Fischer, Vize-Präsident Dr. Holger Wicht, Klaus Lieske als Vorsitzenden des Ausschusses Marketing sowie Dirk Vongehr als Vorsitzenden der Kommission Kommunikation & Medien. Ende Mai legte Simons alle seine Ämter beim MVDA nieder.

Kirstgen freut sich auf die neue Aufgabe: „In der Gemeinschaft des MVDA verbinden sich Kolleginnen und Kollegen mit einem hohen Anspruch an Pharmazie bei gleichzeitigem unternehmerischen Erfolg und einer empathischen Ausrichtung auf den Kunden. Darin sehe ich die große Stärke des Vereins. Und es ist mir eine Ehre, mich im Rahmen meiner neuen Aufgabe für die Zukunftssicherung der inhabergeführten lokalen Apotheke einzusetzen.“ Ihre Amtszeit läuft bis Ende September 2021.

Kirstgen (Jahrgang 1957) studierte Pharmazie an der Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. 1982 eröffnete sie die Rathaus-Apotheke, die seit 1990 auch als Weiterbildungsstätte zertifiziert ist. Sie verfügt über Qualifikationen in den Bereichen Offizinpharmazie, geriatrische Pharmazie, Naturheilkunde und Homöopathie sowie Palliativpharmazie und ist ausgebildete Wundmanagerin ICW.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
E-Rezepte für CallMyApo – und Shop-Apotheke
Zava knackt Millionenmarke»
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B