Rechenzentrum

Siebelt bleibt Vorstand beim ARZ Haan

, Uhr
Berlin -

Dr. Philipp Siebelt bleibt an der Spitze des ARZ Haan. Der Aufsichtsrat hat den Vertrag des 41-Jährigen um weitere fünf Jahre verlängert.

Siebelt ist seit 2017 Vorstandsvorsitzender der ARZ Haan AG, seit dem Jahreswechsel ist er alleine an der Spitze. Finanzvorstand Tammo Arndt war Ende 2022 von Bord gegangen. Die Geschäftsbereiche Finanzen, Controlling und Personal hat Siebelt als Vorstand übernommen.

Dafür hatte sich das Rechenzentrum im operativen Geschäft verstärkt: Sven Bertram ist seit Jahresbeginn neuer Geschäftsführer der ARZ Service GmbH – dem für Rezeptabrechnung zuständigen Tochterunternehmen. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit Klaus Henkel, der seit 2019 Teil der Geschäftsführung ist. Ende Oktober hatte Bertram den Mitbewerber Noventi verlassen.

Siebelts Vertrag wurde nun vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Vor seiner Zeit beim ARZ Haan war er als Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company unter anderem für Digitalisierungsthemen im Bankensektor verantwortlich.

„Wir sind mit der Entwicklung der ARZ Haan AG Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahren äußerst zufrieden. Dr. Philipp Siebelt hat das Unternehmen hervorragend und zukunftsorientiert geführt und entscheidenden Anteil an unserem Erfolg“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein, der Anteilseigner beim Rechenzentrum ist.

Siebelt freut sich über das Vertrauen des Aufsichtsrates: „Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen viel erreicht, was sich im breiten Wachstum der Unternehmensgruppe zeigt. Ich bin überzeugt, dass wir diesen Weg weiter erfolgreich beschreiten und den Wachstumskurs fortsetzen werden.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Kasse kennt eigene Vertragspreise nicht
Weniger als EK: DAK feilscht mit Apotheker
Auch Trulicity-Rezept kam zurück
Engpass-Retax: Kasse will Ozempic nicht zahlen
Mehr aus Ressort
Pharma-Chef verlässt Konzern
Wechsel bei Bayer

APOTHEKE ADHOC Debatte