Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Rochell: Asylbewerber-Rezepte oft Kostenfalle

Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Asylbewerber, auch Schutzsuchende aus der Ukraine lösen ihre Rezepte in den Apotheken ein. Häufig entsteht allerdings ein... Mehr»

Pseudoarztnummern im Entlassmanagement bleiben

Die Verwendung von Pseudoarztnummern im Entlassmanagement ist nun doch weiter zulässig. Das Ende der Übergangsfrist zum 31. Dezember wurde gemäß einer... Mehr»

Retaxgefahr: Wann ist ein Laxans erstattungsfähig?

Nicht nur akute Verstopfungen werden mit Abführmitteln therapiert, auch bei der Anwendung von Opioiden kommt es regelmäßig zur Verordnung von Laxantien als... Mehr»

Abrechnung und Warenwirtschaft Die Jagd auf Noventi-Apotheken

Die Jagd auf Noventi-Apotheken

Noventi will sich im Zuge der Sanierung von drei EDV-Linien trennen und zudem die Kosten für Warenwirtschaft und Abrechnung bei den Apotheken erneut erhöhen.... Mehr»

Fristlose Kündigung: Noventi und Ex-CEO bald vor Gericht?

Die Sanierung der Noventi ist eingeleitet, doch die Aufarbeitung der Vergangenheit dürfte sich noch lange hinziehen. Nach Informationen von APOTHEKE ADHOC... Mehr»

Canoma ist insolvent – wieder Ausfälle für Apotheken

Nach Beragena und Docpharm hat mit Canoma Pharma innerhalb weniger Monate ein weiterer Reimporteur Insolvenz anmelden müssen. Und wieder drohen die Apotheken... Mehr»

Refinanzierung und Restrukturierung Noventi engagiert Unternehmensberater

Noventi engagiert Unternehmensberater

Bei der Refinanzierung und Restrukturierung setzt Noventi auch auf externe Unternehmensberater. Gleich mehrere führende Kanzleien sind engagiert. Mehr»

Verrechnet! Noventi spart sich kaputt

Dem Beginn einer historischen Kündigungswelle bei Noventi folgte das nächste Desaster. Bei der Kalkulation der Abfindungen, die den gekündigten Mitarbeitenden... Mehr»

Wenn der Kunde nicht alle Medikamente braucht

Nicht selten kommen Kund:innen mit Rezepten in die Apotheke und geben an, dass sie eins oder gar mehrere der verordneten Arzneimittel nicht benötigen.... Mehr»

Noventi, das ist erbärmlich

Es ist der Super-GAU: Ausgerechnet Personen mit Schwerbehinderung und Angestellten mit Familien wurden bezüglich der Abfindung falsche Versprechungen gemacht.... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Offener Brief ans BfArM
Ist ChatGPT ein Medizinprodukt?»
Mit natürlichen Produkten behandeln
CBD: Muskelschmerz im Wintersport»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»